Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Navigator Zertifizierungsfehler bei Buchung von Tickets bzw. Hinzufügen von der Bahncard?

Beim Hinzufügen einer Bahncard im DB Navigator (Version: 19.10p03.02) kommt die Meldung: "Information
Sie sind nicht zu den BahnCard Services angemeldet. Bitte melden Sie isch an, um alle Ihre BahnCards laden zu können."
Klicke ich anschließend auf anmelden erscheint folgende Fehlermeldung:
"Auf dem Gerät ist kein gültiges Zertifikat vorhanden, um eine sichere Verbindung aufbauen zu können. Bitte prüfen Sie ihre Systemeinstellungen oder aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem".
Ich möchte gerne meine Bahncard hinzufügen und Bitte um Hilfe.

Der Fehler ist auf einem Google Pixel 3 XL mit Android 10 aufgetreten.
Hier im Forum wurde empfohlen das Zertifikat DigiCert Assured ID Root G2 zu installieren. Es hat nicht zum Erfolg geführt.
Neustart des Telefon und leeren des Cachs des DB Navigators ebenfalls nicht.

Simpon
Simpon

Simpon

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Simpon
Simpon

Simpon

Ebene
0
12 / 100
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin bereits bei den BahnCard-Services angemeldet und auf einem anderen Smartphone sowie auf bahn.de kann ich die BahnCard sehen.
Ich glaube nicht, dass es sich hier um ein Problem mit den Logindaten handelt - soweit komme ich auch gar nicht in dem Prozess - sondern die aus einem Grund eine Zertifikatsdatei fehlt.
Ich weiß jedoch nicht welches Zertifikat ich installieren soll, damit es funktioniert.
Gibt es vielleicht einen Zusammenhang mit Android 10?
Das Smartphone, auf dem ich die Bahncard sehen kann, hat Android in der Version 9.

Viele Grüße

Der Fachbereich braucht ein Screenshot von der Fehlermeldung. Ohne ist eine Überprüfung leider nicht möglich. In diesem Fall kann ich Ihnen nur empfehlen, dass Sie den Screenshot zusammen mit der genauen Fehlerbeschreibung an fahrkartenservice@bahn.de schicken. Nur als kurze Nebeninfo. Am Android 10 wird es wohl nicht liegen, da dieser Fehler auch bei einem anderen Gerät mit Android 9 aufgetreten ist, aber es war auch ein Google Pixel Endgerät. /no