Frage beantwortet

Wieso zieht MyBahnCard 50 keine 25% auf mein Ticket ab?

Ich habe mir eine MyBahncard 50 zugelegt und wollte am 25.10 nach Berlin mit dem IC2010 fahren. Hierbei handelt es sich um ein Supersparpreis Angebot. Jedoch werden keine 25% abgezogen und ich weiß nicht wieso. Hab mich schon hier erkundigt ob es an dem Super Sparpreis liegt aber hab hier die Informationen bekommen das es auch bei dem Angebot funktionieren müsste

avocadoliebhaber
avocadoliebhaber

avocadoliebhaber

Ebene
0
32 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

An der Stelle geben Sie die BahnCard aber nur noch zum Sammeln an. Sie müssen am Anfang angeben, dass Sie eine BahnCard haben. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wahrscheinlich hast Du bei der Buchung nicht angegeben, das Du eine BahnCard hast. Auch als BahnCard Inhaber kannst Du Tickets mit und ohne BahnCard Rabatt buchen. Du mußt das schon eingeben.

https://de.share-your-photo.com/img/1929a26bdf.jpg

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Bei mir funktioniert alles 69,9 ohne BahnCard und 52,4 mit BahnCard. Haben Sie in den Optionen die BahnCard ausgewählt?
Edit: Wenn ich die BahnCard 50 auswähle wird mir nur der Flexpreis angezeigt, weil dieser günstiger als der Sparpreis ist.

avocadoliebhaber
avocadoliebhaber

avocadoliebhaber

Ebene
0
32 / 100
Ja die Bahncard hab ich auch angegeben deswegen wundert mich das

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Welcher Preis wird denn bei Ihnen angezeigt?

avocadoliebhaber
avocadoliebhaber

avocadoliebhaber

Ebene
0
32 / 100
59,90 Euro beim Super Sparpreis aber es wird dann wenn ich die BahnCard angebe nichts abgezogen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Haben Sie die BahnCard direkt am Anfang angegeben oder erst später, nachdem Ihnen schon Preise angezeigt wurden? /ti

avocadoliebhaber
avocadoliebhaber

avocadoliebhaber

Ebene
0
32 / 100
Nachdem mir der Preis angezeigt wurden ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

An der Stelle geben Sie die BahnCard aber nur noch zum Sammeln an. Sie müssen am Anfang angeben, dass Sie eine BahnCard haben. /ti