Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum darf ich trotz freier Sitzplätze am Freitag nicht um 14.00 h von Nürnberg nach Frankfurt fahren?

Ich muss am kommenden Freitag um 14.00 h ab Nürnberg über Frankfurt nach Aachen fahren und brauche dafür eine Reservierung.

Leider kann ich auf bahn.de für die Teilstrecke Nürnberg / Frankfurt keinen Sitzplatz reservieren. Grund: Der angebotene ICE 626 ist ausgebucht. Der ICE 626 fährt die Strecke jedoch im Gespann mit ICE 826, in welchem jetzt noch reichlich Plätze frei sind. Diese werden mir jedoch nicht angeboten.

Wie kann ich einen der freien Sitzplätze im ICE 826 buchen?

Wochenendpendler
Wochenendpendler

Wochenendpendler

Ebene
2
819 / 2000
Punkte

Antworten

Fahren dürfen Sie erstmal auch ohne Reservierung. Es gibt 2 Optionen, wie Sie eine Reservierung, trotz des technischen Fehlers erwerben können.
Option 1: Im personenbedienten Verkauf
Option 2: Online für 3€ pro Zug
Achso, Sie müssen übrigens auch nicht die selbe Frage dreimal stellen, da ändert sich nix.

Wochenendpendler
Wochenendpendler

Wochenendpendler

Ebene
2
819 / 2000
Punkte

Wow, das ist ja eine fixe Antwort!

Ich muss leider im Zug arbeiten und bin daher auf einen Sitzplatz angewiesen. Der ICE 826 hat zwar jetzt noch freie Plätze, bis Freitag wird sich der Zug jedoch erfahrungsgemäß gut füllen, so das die Chance auf einen Sitzplatz ohne Reservierung schwindet.

Der personenbedienten Verkauf kommt für mich gerade leider nicht in Betracht, da ich im Ausland unterwegs bin.

Bei Česke Drahy habe ich mich umgeschaut - und leider auch nur den ausgebuchten ICE 626 angeboten bekommen. Oder habe ich da einen Trick übersehen?

Trotz allem herzlichen Dank für die konstruktiven Vorschläge!

Wochenendpendler
Wochenendpendler

Wochenendpendler

Ebene
2
819 / 2000
Punkte

Und dann für die Reservierung Frankfurter / Aachen nochmal extra bezahlen? Oder gibt's da einen Trick?

Wochenendpendler
Wochenendpendler

Wochenendpendler

Ebene
2
819 / 2000
Punkte

Mit dem Trick Montabaur als Zielbahnhof einzugeben habe ich festgestellt, das im ICE 826 noch reichlich Plätze frei sind.

Ich muss nun aber nicht bis Montabaur, sondern bis Aachen. Gibt es einen Trick beides unter einen Hut zu bringen?

Leider nein. Man könnte direkt im ICE 826 bis nach Köln Messe/Deutz buchen und von dort nach Aachen fahren. Ist dann aber deutlich später am Ziel. Ein Umstieg am Frankfurter Flughafen scheint ja ausgeschlossen weil wir dann das gleiche Problem im ICE 626 haben.

Wochenendpendler
Wochenendpendler

Wochenendpendler

Ebene
2
819 / 2000
Punkte

Trotzdem vielen Dank für alle Vorschläge hier!

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist leider kein Bug sondern so gewollt, diese Diskussion gab es hier schon mal (siehe ähnliche Fragen).
Edit: Die sind ja sogar von ihren. Glauben sie wirklich das sich daran etwas ändert wenn sie ihre Frage nochmal stellen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Wochendpendler. Ich schließe auch diesen Beitrag, da Sie dazu bereits Antworten dazu erhalten haben. Sollten Sie erneut wiederkehrende identische Anfragen stellen, werden wir diese doppelten Anfragen löschen. /ch