Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum darf ich trotz freier Sitzplätze am Freitag nicht um 14.00 h von Nürnberg nach Frankfurt fahren?

Ich muss am kommenden Freitag um 14.00 h ab Nürnberg über Frankfurt nach Aachen fahren und brauche dafür eine Reservierung.

Leider kann ich auf bahn.de für die Teilstrecke Nürnberg / Frankfurt keinen Sitzplatz reservieren. Grund: Der angebotene ICE 626 ist ausgebucht. Der ICE 626 fährt die Strecke jedoch im Gespann mit ICE 826, in welchem jetzt noch reichlich Plätze frei sind. Diese werden mir jedoch nicht angeboten.

Wie kann ich einen der freien Sitzplätze im ICE 826 buchen?

Wochenendpendler
Wochenendpendler

Wochenendpendler

Ebene
2
819 / 2000
Antworten

Baco18
Baco18

Baco18

Ebene
3
2468 / 5000
Fahren dürfen Sie erstmal auch ohne Reservierung. Es gibt 2 Optionen, wie Sie eine Reservierung, trotz des technischen Fehlers erwerben können.
Option 1: Im personenbedienten Verkauf
Option 2: Online für 3€ pro Zug
Achso, Sie müssen übrigens auch nicht die selbe Frage dreimal stellen, da ändert sich nix.

Wochenendpendler
Wochenendpendler

Wochenendpendler

Ebene
2
819 / 2000
Wow, das ist ja eine fixe Antwort!

Ich muss leider im Zug arbeiten und bin daher auf einen Sitzplatz angewiesen. Der ICE 826 hat zwar jetzt noch freie Plätze, bis Freitag wird sich der Zug jedoch erfahrungsgemäß gut füllen, so das die Chance auf einen Sitzplatz ohne Reservierung schwindet.

Der personenbedienten Verkauf kommt für mich gerade leider nicht in Betracht, da ich im Ausland unterwegs bin.

Bei Česke Drahy habe ich mich umgeschaut - und leider auch nur den ausgebuchten ICE 626 angeboten bekommen. Oder habe ich da einen Trick übersehen?

Trotz allem herzlichen Dank für die konstruktiven Vorschläge!

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Einfach bis Montabaur reservieren, dann wird der ICE 826 angezeigt.

Wochenendpendler
Wochenendpendler

Wochenendpendler

Ebene
2
819 / 2000
Und dann für die Reservierung Frankfurter / Aachen nochmal extra bezahlen? Oder gibt's da einen Trick?

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Wochenendpendler,

gegen Sie bitte Nürnberg Hbf nach Montabaur ein und Sie erhalten eine Reservierung für den ICE 826.

Gute Fahrt!

Wochenendpendler
Wochenendpendler

Wochenendpendler

Ebene
2
819 / 2000
Mit dem Trick Montabaur als Zielbahnhof einzugeben habe ich festgestellt, das im ICE 826 noch reichlich Plätze frei sind.

Ich muss nun aber nicht bis Montabaur, sondern bis Aachen. Gibt es einen Trick beides unter einen Hut zu bringen?

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Leider nein. Man könnte direkt im ICE 826 bis nach Köln Messe/Deutz buchen und von dort nach Aachen fahren. Ist dann aber deutlich später am Ziel. Ein Umstieg am Frankfurter Flughafen scheint ja ausgeschlossen weil wir dann das gleiche Problem im ICE 626 haben.

Wochenendpendler
Wochenendpendler

Wochenendpendler

Ebene
2
819 / 2000
Trotzdem vielen Dank für alle Vorschläge hier!

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Ich habe eben versucht das über den Navigator zu buchen, das scheint möglich zu sein, ich kam bis zur Eingabe der Kreditkartendaten.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist leider kein Bug sondern so gewollt, diese Diskussion gab es hier schon mal (siehe ähnliche Fragen).
Edit: Die sind ja sogar von ihren. Glauben sie wirklich das sich daran etwas ändert wenn sie ihre Frage nochmal stellen.

Baco18
Baco18

Baco18

Ebene
3
2468 / 5000
Es werden bei der ČD zwei Züge angezeigt, der 626 und direkt drunter mit den selben Fahrzeiten der 826.

Hallo Wochendpendler. Ich schließe auch diesen Beitrag, da Sie dazu bereits Antworten dazu erhalten haben. Sollten Sie erneut wiederkehrende identische Anfragen stellen, werden wir diese doppelten Anfragen löschen. /ch