Nach oben

Frage beantwortet

Wieso kann man das 1. Klasse bahn bonus upgrade nicht nach Zürich hb buchen

Wenn ich Zürich eingebe werden nur Orte in Zürich mit einem A am Anfang angezeigt.
Kann ich sonst auch bis zu einem der Orte das Ipgrade buchen auch wenn mein Ticket nur bis Zürich Hb carpark gilt

Tobitobi98
Tobitobi98

Tobitobi98

Ebene
0
60 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das BahnBonus Upgrade gilt nur innerhalb Deutschlands.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das BahnBonus Upgrade gilt nur innerhalb Deutschlands.

Tobitobi98
Tobitobi98

Tobitobi98

Ebene
0
60 / 100
Punkte

Kann ich den das Upgrade von Berlin nach München buchen wenn mein Ticket bis Zürich gilt oder wäre das Ipgrade dann ungültig?
Von München nach Zürich geht es mit dem IC Bus weiter.

Tobitobi98
Tobitobi98

Tobitobi98

Ebene
0
60 / 100
Punkte

https://community.bahn.de/questions/2060399-erste-klasse-...

Hier steht doch orendwie das Gegenteil oder?
Was stimmt jetzt?

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, auch da steht, dass man das Upgrade nicht für eine Fahrkarte ins Ausland buchen kann. Was geht, und auch in dem Beitrag am Ende steht, ist eine Stückelung des Tickets in ein Ticket für die deutsche und eines für die ausländische Teilstrecke mit Buchung des Upgrades für die deutsche Teilstrecke.

Bei einer Fahrt mit Umstieg ist so eine Stückelung aber nicht ratsam, da man dadurch die Fahrgastrechte verliert.