Nach oben

Frage beantwortet

Fahrradmitnahmebedingungen nicht klar im DB-Automat

Ich wollte am 03.10. mit 3 Mitreisenden und 4 Fahrrädern mit einem BW-Ticket fahren. Mein Verständnis war, dass Fahrräder an Feiertagen und Wochenenden kostenfrei zu nehmen wären.

Als ich am Morgen mein Ticket gekauft habe, habe ich 4 Personen ausgewählt. In der Übersicht gab es eine Meldung, dass 0 Fahrräder dabei wären und in der Information dazu gab es nichts darüber, dass sie mit dem Ticket kostenfrei zu nehmen wären (Feiertag). Ich habe dann 4 Fahrräder hinzugefügt und bezahlt, und im ausgedruckten Ticket steht doch, dass die Fahrräder kostenfrei wären, genau das, was ich ursprünglich verstanden hatte.

Da diese Information im Automat nicht klar war und erst in den Tickets zu sehen ist, möchte ich eine Rückerstattung bekommen für die 22 EUR die ich zusätzlich bezahlt habe.

Es handelt sich um ein BW Ticket für 4 Personen (42 EUR) + 4 Fahrräder (22 EUR dazu). Wenn Sie die Tickets oder Bilder vom Automat brauchen, kann ich gerne sie hinzufügen. Ich habe schon bwtarif am 03.10. kontaktiert, aber sie meinten, ich muss Sie kontaktieren.

Vielen Dank im Voraus

Juan1
Juan1

Juan1

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Frage ist in der Kundencommunity falsch. Bitte direkt an die DB wenden. Ich würde vermutlich schauen ob ich in ein Rechenzentrum komme. Alles andere dauert ewig (Email) oder kostet noch mehr Geld bei ungewissem Erfolg (Hotline).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Frage ist in der Kundencommunity falsch. Bitte direkt an die DB wenden. Ich würde vermutlich schauen ob ich in ein Rechenzentrum komme. Alles andere dauert ewig (Email) oder kostet noch mehr Geld bei ungewissem Erfolg (Hotline).

Juan1
Juan1

Juan1

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo EinVielfahrer,
danke für Ihre Antwort.
Eine Email habe ich schon am 03.10. zu Bwtarif geschickt. Heute nochmal zu fahrkartenservice@deutschebahn.com. Ich dachte, zusätzlich eine Nachricht hier unter "Rückerstattungen und Ansprüche" wäre eventuell auch hilfreich.
Ein Rechenzentrum wäre eine gute Idee, aber es wäre vielleicht auch gut, davor das online zu klären (wohin, ob direkt zu DB, oder welches Netz, usw).
Vielen Dank nochmal!