Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist beim ICE 507 am 02.02.2020 keine Reservierung möglich?

Buchung des Tickets 4 Personen am 15.10., 2. Klasse Berlin - Österreich für die Fahrt am 02.02.2020.
Reservierung war nur für die Öster. Züge möglich, beim ICE 507 Berlin - München leider nicht.
Warum ist das so und wird eine Reservierung später hoffentlich noch möglich sein?

Kallealleinzuhaus
Kallealleinzuhaus

Kallealleinzuhaus

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Kallealleinzuhaus
Kallealleinzuhaus

Kallealleinzuhaus

Ebene
0
12 / 100
Der Verweis auf die Suchfunktion ist in diesem Fall nicht hilfreich.
Meine Frage lautet,

• warum ist die Reservierung bei dieser Verbindung nicht möglich?
  • und

• wird überhaupt eine nachträgliche Reservierung möglich sein?
    • Denkbar ist ja beispielsweise, dass in diesem Zug generell keine Reservierungen (mehr) möglich sind, da bereits alles reserviert ist, oder aus anderen Gründen.
      Die Suchfunktion hilft bei diesem Problem daher nicht weiter, da die Information "Reservierung nicht möglich" leider ungenau formuliert ist.
      Die Bahn könnte derartige Irritationen und Nachfragen im Übrigen leicht vermeiden, indem die Information bei der Buchung nicht so nichtssagend formuliert würde; So wird man als Kunde unnötigetweise im Unklaren gelassen.
      Also sollte die Reservierung zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein, dann schreiben Sie dies doch bitte bei der Buchungsmeldung. Sollte die Reservierung hingegen nicht zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein, dann schreiben Sie dies bitte auch, da ich dann jetzt noch rechtzeitig einen anderen Zug buchen kann, weil ich nicht mit zwei kleinen Kindern und Gepäck auf dem Boden sitzen möchte.
      Danke für Ihr Verständnis.

Hallo. In den Suchergebnissen finden Sie eine Vielzahl an Antworten, dass Sitzplatzreservierungen, die nach dem Fahrplanwechsel meist nicht möglich sind, da zum Beispiel Absprachen zum tatsächlichen Fahrzeugmaterial ausstehen oder mögliche Baumaßnahmen nicht in den Fahrplan eingearbeitet worden sind und folglich ein anderer Laufweg existieren wird. Sie können es in den kommenden Wochen nur mehrmals probieren, bis Sie eine Reservierung für die gewünschten Züge erhalten. Eine aktive Meldung zur Freischaltung von Sitzplatzreservierungen gibt es nicht. Die Fahrkarte selbst können Sie ohne Reservierung kaufen. Viele Grüße /ch