Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrplanänderung in gebuchten Tickets im Reiseplan nicht aktulisiert

Ich habe Mitte September die Verbindung gebucht:
23.11.
09:43 Eberbach -> Heidelberg 10:09 mit RE19354
10:25 Heidelberg -> Düsseldorf 13:30 mit IC2218
Dies wird online und in der App auch so bei meinen Reservierungen angezeigt.
Bei der Verbindungssuche erscheint jetzt aktuell, dass der IC2218 bereits um 10:03 in Heidelberg abfährt.

Ich habe über die Zeitenänderung keine Nachricht erhalten.
Welche Zeit ist korrekt?
Was kann ich tun um pünktlich in Düsseldorf anzukommen?
Kann ich mit meinem Ticket einen früheren Zug ab Eberbach nutzen?

Joker54
Joker54

Joker54

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Ich habe über die Zeitenänderung keine Nachricht erhalten.
-> Den "Verspätungs-Alarm" muss man aktiv auswählen (Thema Datenschutz).

Welche Zeit ist korrekt?
-> die aktuelle, die Sie in der Verbindungssuche gefunden haben.

Die restlichen Fragen wurden hier bereits mehrfach beantwortet: https://community.bahn.de/questions/2105537-aufhebung-zug...

Joker54
Joker54

Joker54

Ebene
0
11 / 100
Kann ich noch den Verspätungsalarm für die alte Verbindung eingeben bzw. wo gebe ich diesen ein?

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Den Verspätungsalarm für ihre gebuchte Verbindung können Sie nicht mehr einstellen, da diese Verbindung ja nicht mehr existiert. Schauen Sie am besten einen Tag vor Ihrer Fahrt in die Verbindungssuche um zu überprüfen ob Ihre alte Verbindung doch wieder existiert. Falls sie für ihre nun bevorzugte Verbindung den Verspätungsalarm einstellen wollen dann suchen sie die Verbindung in der Reiseauskunft und klicken dann in der Verbindungsübersicht auf die 3 weißen Punkte mit grauem Hintergrund (neben dem Roten Buchen Button) und wählen Verspätungsalarm.

Der Verspätungs-Alarm informiert eine Woche vor Fahrtbeginn, wenn es zu einer Änderung im Fahrplan gekommen ist. Bitte immer noch einmal kurz vor Reisebeginn über die gebuchte Verbindung in der Reiseauskunft informieren.
Allgemein gilt in diesem Fall keine Zugbindung mehr. Das bereits gebuchte Ticket kann auch für andere Züge auf der gebuchten Verbindung genutzt werden. /ki