Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung im anderen zugteil?

Hallo,
Wenn in meinem Ticket nur der ice 586 vermerkt ist, darf ich dann trotzdem in den zugteil des 536 einsteigen und sitzen, wenn ich VOR der Zuteilung austeige?
Plätze reservieren nachträglich ist im anderen zugteil möglich. Oder darf ich wirklich nur in dem zugteil sitzen, der auf meinem Ticket steht?
Bis zur Zuteilung fahren die beiden Zugteile ja gemeinsam, aber im anderen ice Teil wird ja dann die andere Nummer im Display eingeblendet...
Danke

Tonpa
Tonpa

Tonpa

Ebene
0
32 / 100
Antworten

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie den Zug benutzen wo beide Zugteile vereinigt fahren sollten eigentlich auch beide Nummern auf dem Ticket vermerkt sein.

Tonpa
Tonpa

Tonpa

Ebene
0
32 / 100
Es ist leider nur ein Zugteil auf dem Ticket vermerkt.
Wie soll man das denn beim umsteigen machen wenn man zum Teil nur in den bereits wartenden Zug springt? Da fehlt ja die Zeit zum richtigen zugteil zu laufen...

Hallo in die Runde. Ehrlich gesagt, bin ich mir hier nicht sicher. Ich habe den Fachbereich angeschrieben und melde mich, wenn ich eine Rückmeldung dazu bekommen habe. /no

Hallo in die Runde. Ich habe eine Rückmeldung vom Fachbereich bekommen. Diese lautet wie folgt: "Hat ein Kunde einen Spar- oder Super Sparpreis gekauft, so herrscht Zugbindung. Abhängig vom jeweils vorhandenen Kontingent ergibt sich hieraus der Preis. Der Kunde hat also in dem Moment, in dem er den anderen Zugteil betritt, keine gültige Fahrkarte."
Ich hoffe, die Info hilft. Viele Grüße /no

Tonpa
Tonpa

Tonpa

Ebene
0
32 / 100
Liebe Bahn,
Ihre Kollegen auf Twitter haben mir genau das gegenteilige bestätigt.
Was gilt nun?
Und wie soll das möglich sein wenn man in den wartenden Zug steigt und auf Grund Verspätung des ersten Zuges quasi keine Zeit hat den ganzen Bahnsteig zum richtigen zugteil zu gehen?

Bitte bleiben Sie bei einem Servicekanal und antworten dort, wenn Sie Rückfragen haben. Wir führen hier keine crossmediale Kommunikation. Sie können dort auch auf den Link zu diesem Beitrag verlinken, wenn Sie mit der Antwort hier vom Fachbereich nicht einverstanden sind. /ch

Tonpa
Tonpa

Tonpa

Ebene
0
32 / 100
Liebe Bahn,
Die Antworten sollten ja trotzdem die gleichen sein...