Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich beim DB Navigator eingeloggt, keine Tickets mehr buchen?

Bislang habe ich u.a. Tickets über den DB Navigator problemlos buchen können, war als Privatkunde eingeloggt. Seit gestern erscheint nach Betätigen der Schaltfläche "Ticket/Reservierung" beim Ticketkauf der Login Bildschirm. Der Benutzername ist mit einer seltsamen Buchstabenkombination grau hinterlegt und nicht änderbar. Unten befindet sich der Hinweis in roter Schrift, dass Benutzername oder Passwort nicht gültig sind. Gleiches geschieht im Bereich Bahn Card Service. Ich habe mich im Navigator schon mehrfach aus- bzw. eingeloggt, sogar die App habe ich deinstalliert und wieder neu installiert.
Zur Kontrolle habe ich Anmeldungen auf Bahn.de, sowie, ohne eingeloggt zu sein, im DB Navigator vorgenommen, sie funktionieren problemlos. Es sieht so aus, dass etwas mit meinem Profil nicht stimmt. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen? Vielen Dank.

Bahnpendler19
Bahnpendler19

Bahnpendler19

Ebene
0
19 / 100
Antworten

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo. Loggen Sie sich bitte einmal in Ihrem Profil auf bahn.de ein und gehen rechts auf "Login-Daten ändern". Hier bitte einmal prüfen, ob unter dem Punkt "Ihre Sicherheitsfrage bei vergessenem Passwort" auch eine aktuelle Antwort hinterlegt ist bzw. ob dies aktiv ist. /no

Bahnpendler19
Bahnpendler19

Bahnpendler19

Ebene
0
19 / 100
Vielen Dank für den Hinweis. Habe auf bahn.de die Sicherheitsfrage eingerichtet und das Passwort geändert. Weitere mögliche Einstellungen finde ich dort nicht. Zumindest die Ticketbuchung funktioniert jetzt, vorausgesetzt in den Einstellungen nimmt man das Häckchen "Passwort setzen" raus. Dann wird man zwar im späteren Buchungsprozess aufgefordert die Login Daten einzugeben, aber es ist möglich und nicht grau unterlegt. Im Bahncard Services funktioniert nur das Hochladen der BahnCard, bei den anderen Schaltflächen das bereits bekannte Problem.

Controlfreak
Controlfreak

Controlfreak

Ebene
0
21 / 100
Ich hatte das selbe Phänomen. GELÖST habe ich es, nach Rückantwort des Online-Service der Bahn, mittels Neuanmeldung (passender Benutzername ohne Umlaut).
Der Übertrag vom Punktestand erfolgt automatisch nach Angabe aller BahnCard Daten.
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Nutzer, sehr geehrte Nutzerin,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Aufgrund einer Systemumstellung ist eine Anmeldung auf http://www.bahn.de und im DB Navigator nicht mehr möglich, wenn der Benutzername oder das Passwort mindestens einen Umlaut enthält. Eine Änderung des Benutzernamens ist in den meisten Fällen nicht möglich und auch eine Passwortrücksetzung behebt das Problem leider nicht.
Bitte legen Sie ein neues Benutzerkonto an. Sie können bereits gebuchte Tickets dem neuen Benutzerkonto hinzufügen, indem Sie unter "Meine Tickets" auf das "+"-Symbol klicken und die Eingabefelder befüllen.
Wir bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis.
Helfen Sie uns unser Angebot und unseren Service weiter zu verbessern. Beantworten Sie dazu bitte nachfolgende Fragen unter http://www.bahn.de/serviceumfrage. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team von http://www.bahn.de