Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum keine Busverbindungen mehr in der App? (noch nicht mal SEV!)

Hallo,

seit 2 oder 3 Wochen zeigt die DB Navigator App plötzlich überhaupt keine Busverbindungen mehr an. Davon sind sogar die DB-eigenen Schienenersatzverkehre betroffen. Beispielsweise zeigt die App "Es wurden keine Verbindungen gefunden" an, wenn man von Essen HBF nach Essen Werden S möchte, weil die S6 die nächsten Wochen nicht fährt und ein SEV eingerichtet wurde. Rufe ich die Fahrplanauskunft über die Webseite auf, werden auch die richtigen Verbindungen angezeigt.

Tomski
Tomski

Tomski

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Du solltest mal überprüfen welche Optionen Du vor 2 oder 3 Wochen verwendet hast und diese wieder zurücksetzen.

Im Gegensatz zu bahn.de behält die App Optionen auch bei der nächsten Suche bei.
Setze die von Dir geänderten Optionen einfach wieder zurück und die App zeigt auch Busse an.

https://de.share-your-photo.com/img/e9d627185b.jpg

Tomski
Tomski

Tomski

Ebene
0
21 / 100
Nein, alle Schalter sind natürlich so wie sie sein sollen. Es werden trotzdem keine Verbindungen gefunden.

Heimi
Heimi

Heimi

Ebene
0
43 / 100
Hallo Tomski, ich habe den Navigator deinstalliert, eine alte Version (16.06.p09.00) installiert und dann das Update installiert. Danach wurden wieder alle Verbindungen angezeigt. Eventuell reicht es auch, nicht die Navigator-App sondern nur die Daten oder nur den Cashe zu löschen.

Hallo Tomski,

ich kann es nicht nachvollziehen. Wenn ich die Verbindung in die DB Navigator App eingebe, dann werden mir verschiedene Verbindungen mit S-Bahnen und auch mit Bus und Straßenbahn angezeigt. Bitte einmal die Einstellungen prüfen und ggf. die App deinstalieren und neu herunterladen. /ni