Diese Frage wartet auf Beantwortung

Die Mailanschrift service-international@bahn.de kommt als unzustellbar zurück. Wie lautet die Alternativadresse?

Ich kam bei der Buchung einer Fahrkarte London/Karlsruhe bis zur Auftragssbestätigung. Dann nicht mehr weiter, es kam keine Fahrkarte per mail, das PDF konnte nicht geöffnet werden, Mails kamen als unzustellbar zurück. Nach Rückfrage am Schalter kam die Empfehlung, das Ticket bei der SNCF zu buchen, dieses war erfolgreich. Die Bahn hat aber das erste Ticket trotzdem abgebucht. Telefonisch wurde mir erklärt, ich solle den Anspruch bei obiger Mailanschrift beantragen, Mail kam wieder zurück.
Wer kann helfen?

Bahnkunde071235
Bahnkunde071235

Bahnkunde071235

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Das Thema hatten wir schon mal hier: https://community.bahn.de/questions/2110274-service-inter...

Die Moderatoren hier hatten eine Testmail geschickt, diese kam wohl an. Kunden berichten aber über das Gegenteil. Wahrscheinlich hält die DB einen für blöd, eine Email abzuschicken. :-(

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
4
5000 / 5000
Die in einem anderen Thread genannte Fehlermeldung deutet auf einen zu restriktiv konfigurierten Mail-Eingangsserver hin, der offenbar nur Mails von bestimmten Domains annimmt und alles andere abweist:

5.3.0 - Other mail system problem 553-'SPF (Sender Policy Framework) domain authentication fail. Refer to the Troubleshooting page

Kein Wunder, dass eine Testmail von einer Bahn-Domain ankommt, nicht aber von außerhalb...

Hallo Bahnkunde071235,

wir konnten keine Probleme bei der Versendung von E-Mails an diese Adresse feststellen. Bitte versuchen Sie es noch einmal, vielleicht gab es Probleme mit dem System.

Bahnfr0sch - Wir halten keinen für unfähig E-Mails zu schreiben und richtig zu versenden. Wenn wir jedoch keine Probleme festellen konnten und die Mails anderer Kunden ankommen, können wir leider auch nicht sagen, woran es liegt. Bitte unterlassen Sie zukünftig derartige Unterstellungen. /ni

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
@DB/ni Dann würgen sie nicht wie im verlinkten Thread die Kundenbeschwerden ab und gehen dem Problem nach! Am besten mal eine Mail von außerhalb versenden, wäre vlt. eine Möglichkeit. Sie wissen selber, auch auf Facebook und Twitter häufen sich die Meldungen, dass die Email-Adresse nicht geht. Aber zu sagen "es geht" und dann zu schweigen ist auch nicht die feine Art, oder?
Was soll einem sonst noch einfallen, als dass sie die Kundenanfragen nicht ernst nehmen?

PhilippeSchwarz
PhilippeSchwarz

PhilippeSchwarz

Ebene
0
21 / 100
Bei mir gehts auch nicht ...
gmx

Hallo. Versuchen Sie es bitte mit einem anderen E-Mail-Postfach, wenn die Zustellung bei Ihnen an die betreffende E-Mail-Adresse service-international@bahn.de nicht klappt. /ch