Frage beantwortet

Keine kostenlose BahnCard 25 1. Klasse mehr bei Monatskarte im Abo?

Hallo,

nachdem ich auch nach mehreren Wochen keine Antwort durch das zuständige Abo-Center erhalten habe, versuche ich es nun über diesen Weg.

Bei jeder Verlängerung der Monatskarte im Abo (Zeitkarte, 2. Klasse) erhalte ich kostenlos eine BahnCard 25 dazu.

Im letzten Jahr handelte es sich erfreulicherweise um eine BahnCard 25 1. Klasse. In diesem Jahr haben ich hingegen eine BahnCard 25 2. Klasse erhalten.

Warum wurde dies geändert und somit eine Verschlechterung für die Kunden eingeführt?

Viele Grüße
Johnny

Ponymann
Ponymann

Ponymann

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Es hat auch im letzten Jahr eine BahnCard 25 2. Klasse zum Abo dazugegeben.

Wenn es bei Ihnen anders war, ist etwas schiefgelaufen. Freuen Sie sich, dass es keiner gemerkt hat.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (4)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Es hat auch im letzten Jahr eine BahnCard 25 2. Klasse zum Abo dazugegeben.

Wenn es bei Ihnen anders war, ist etwas schiefgelaufen. Freuen Sie sich, dass es keiner gemerkt hat.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Ponymann,

dies war seitens der DB Fernverkehr AG eine besondere Aktion die nicht weiter fortgesetzt wird.

Ab sofort erhalten Abo-Kunden wieder die reguläre BahnCard 25 für die 2. Klasse.

Von einer Verschlechterung kann ich nichts erkennen, denn dies ist eine kostenlose Dreingabe.

Gruß, Tino!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Siehe hier - Seite 77, Nr. E.8:
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt_2019...
Abo-Kunden haben zwischen 10.12.17 und 8.12.18 einmalig(!) eine kostenlose 1.Klasse Bahncard erhalten, die 1 Jahr gültig war / ist. Da eine Jahr ist jetzt vorbei bzw. wird in kürze vorbei sein. Danach gelten wieder die regulären Konditionen (1.Kl-Bahncard nur bei 1.Klasse Zeitkarte).