Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnBonus 1 Klasse Upgrade Prämie - Zugang Lounge

Hat man bei der Prämie 1. Klasse Upgrade Voucher ab dem 15.12.2019 noch Zugang zur 1. Klasse Lounge?

sebstreib
sebstreib

sebstreib

Ebene
1
432 / 750
Antworten

sebstreib
sebstreib

sebstreib

Ebene
1
432 / 750
Aber der Prämienvoucher war doch immer für Spar- und Flexpreis einsetzbar. Heißt ich könnte einen Flexpreis für eine Kurzstrecke buchen die ich gar nicht fahre und müsste Zugang erhalten?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja. Beachten Sie aber, dass es eine reine Nahverkehrsfahrkarte nicht reicht und selbst bei Fernverkehrsfahrkarten Start oder Ziel außerhalb des Verkehrsverbundes liegen müssen, in dem sich die Lounge befindet.

Fjaell64
Fjaell64

Fjaell64

Ebene
1
236 / 750
/kabo / db

Auf was bezieht sich das "ja" in der Antwort? Auf die Ausgangsfrage oder die Folgefrage von /sebstreib????

sebstreib
sebstreib

sebstreib

Ebene
1
432 / 750
Kann es sein, dass die Bedingung doch nochmal geändert wurde und der Upgrade Voucher bei einem 2. Klasse Sparpreis trotzdem noch zum Lounge Zutritt berechtigt?
Ich habe den BahnBonus Status, würde ich dann z.B. in Hamburg ab nächstes Jahr trotzdem mit dem Voucher noch Zugang zum first Bereich erhalten?

Fjaell64
Fjaell64

Fjaell64

Ebene
1
236 / 750
/ka

Dann dürfte diese "Ja" Antwort aber nicht als DB-bestätigt unter der Ausgangsfrage stehen, denn die richtige Antwort zur Ausgangsfrage ist dann "Nein".

Nein, mit der Prämie "Upgrade in die 1. Klasse" in Verbindung mit einem Sparpreis gibt es ab dem 15.12.2019 keinen Zutritt mehr in die DB Lounge. /ki

Pandino
Pandino

Pandino

Ebene
0
58 / 100
Hallo, gilt dies auch für mein Bahnbonus 1. Klasse Upgrade, das ich durch die Anmeldung des Newsletter bekommen habe ?
Da stand nämlich noch, das ein Zugang in der Lounge möglich ist.
LG

ElPato
ElPato

ElPato

Ebene
0
32 / 100
Ich fände es toll, wenn die Mitarbeiter der Bahn auch hilfreiche Antworten geben würden. Hier kommt man über Google direkt hin, was genau ist daran so schwer alle Fahrkarten kurz aufzulisten und den Status dahinter zu schrieben?
BahnCard 100 2. Klasse und Upgrade berechtigt zum Zutritt der Lounge der 1. Klasse.