Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchung Gruppe Juli 2020

Hallo, wir wollen im Juli 2020 mit einer Gruppe ( 4 Erwachsene, 2 Kinder ) von Erbach Odw. nach Nürnberg Hbf und zurück fahren. Online geht die Buchung 6 Monate im Voraus. Bei einer Buchungsanfrage bekomme ich am Ende gesagt: Die Sitzplatzreservierungsplichtigungen Zügen sind ausgebucht. Was soll mir das sagen ? Kommt die Antwort weil es nich nicht zu buchen geht oder wäre dies wirklich so. Im DB Zentrum kann ich jetzt schon buchen und es wäre anders ? Gerne erwarte uch hilfreiche Antworten.

Bahnfahrer2020
Bahnfahrer2020

Bahnfahrer2020

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Können Sie uns eine konkrete Verbindung nennen?
An Ihren Ausführungen sind ein paar Sachen merkwürdig. Gruppenreisen kann man bereits mehr als 6 Monate im Vorraus buchen, deswegen wird Ihnen überhaupt ein Preis angezeigt. Innerhalb Deutschlands gibt es keine Reservierungspflichtigen Züge, deswegen nehme ich an, daß die bei Gruppenreisen inklusive Sitzplatzreservierung an einer Reservierungssperre scheitert, genaueres können wir ihnen vlt sagen, wenn wir die genaue Verbindung kennen.

Bahnfahrer2020
Bahnfahrer2020

Bahnfahrer2020

Ebene
0
12 / 100
Hallo,
die gewählte Strecke ist am 14.07.2020 von Erbach Bahnhof Odw. nach Nürnberg Hbf ab 19.00 Uhr.

Zurück am 23.07.2020 um 5.00 Uhr von Nürnberg Hbf nach Erbach Bahnhof Odw.

Kosten wurden angezeigt für 4 Erwachsenen und 2 Kinder 99€ inkl. Sitzplatzreservierung komplett. Danach ging es nicht mehr weiter.
Gerne erwarte ich Ihre Hilfe.

Herzliche Grüße
XXXXXXX XXXXX

[Editiert durch Redaktion, 17. Oktober 2019, 13.12 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

es wird wie @Mark1807 wohl gesagt hat sein.
Bitte beachten, ab April geht die Großbaustelle Schnellfahrstrecke Mannheim - Stuttgart los, es wird sich dann wohl sehr viel bei den ganzen Zugverbindungen im Großraum ändern da viele Züge ausfallen, oder umgeleitet werden. Was auch betimmt andere Relationen wie z.B. über Würzburg betreffen wird. Ich nehme daher sehr stark kann, dass noch eine Reservierungssperre besteht und daher diese Meldung kommt.

Hallo Bahnfahrer2020,

Reservierungen im DB-Binnenverkehr können maximal 185 Tage (~6 Monate) vor Reisebeginn gebucht werden. Da Gruppenreisen reservierungspflichtig sind, ist die Onlinebuchung auch erst 6 Monate im voraus buchbar. /ka