Frage beantwortet

Gibt es einen Preisunterschied wenn ich die Bahnfahrt einzeln buche oder sollte ich Hin-und Rückfahrt zusammen buchen?

Hallo,
ich möchte am 30.4.2020 meine Reise beginnen und am 03.05.2020 beenden. Die Hinfahrt kann ich schon ab 03.11.2019 buchen, die Rückfahrt erst ab 06.11.2019. Ist es ratsam die Tickets zusammen zu kaufen? Oder ist es egal? Habe Angst, dass für die Hinfahrt die günstigen Preise schon weg sind. Für Antworten wäre ich dankbar.

MEBE
MEBE

MEBE

Ebene
0
57 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Man spart zumindest beim Kauf nichts, wenn man zusammen bucht. Getrennte Buchung ist nicht teurer.

Der einzige Unterschied ist im Stornofall:
Wenn Sie einen Supersparpreis buchen ist der sowieso nicht stornierbar. D.h. es ist völlig egal, ob man getrennt oder zusammen bucht.
Wenn Sie einen normalen Sparpreis buchen gilt: Bei getrennter Buchung können Hin+Rückfahrt auch getrennt storniert werden. Wenn beides storniert wird, fallen bei getrennter Buchung auch 2x Stornokosten an.
Wenn Sie zusammen buchen, können Sie nur "ganz oder gar nicht" stornieren, dafür fallen nur 1x Stornokosten an, wenn das ganze Ticket storniert wird.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ist es ratsam die Tickets zusammen zu kaufen? Oder ist es egal? - Preislich macht es keinen Unterschied, einziger Nachteil wären doppelte Gebühren bei einer Stornierung.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Man spart zumindest beim Kauf nichts, wenn man zusammen bucht. Getrennte Buchung ist nicht teurer.

Der einzige Unterschied ist im Stornofall:
Wenn Sie einen Supersparpreis buchen ist der sowieso nicht stornierbar. D.h. es ist völlig egal, ob man getrennt oder zusammen bucht.
Wenn Sie einen normalen Sparpreis buchen gilt: Bei getrennter Buchung können Hin+Rückfahrt auch getrennt storniert werden. Wenn beides storniert wird, fallen bei getrennter Buchung auch 2x Stornokosten an.
Wenn Sie zusammen buchen, können Sie nur "ganz oder gar nicht" stornieren, dafür fallen nur 1x Stornokosten an, wenn das ganze Ticket storniert wird.