Frage beantwortet

Möglichkeiten bei verpasstem Anschluss im Fernverkehr Prag - Kassel?

Guten Tag,

ich werde in den nächsten Tagen von Prag nach Kassel reisen (Gesamte Strecke wurde zusammen über DB im Sparpreis gebucht). Hierzu fahre ich zunächst mit dem Bus nach Nürnberg und von da aus mit dem ICE weiter. In Nürnberg beträgt meine Umstiegszeit nur 20 min. Kann ich, falls ich meinen Anschluss in Nürnberg verpasse, auf den nächsten ICE Richtung Kassel ausweichen ohne erneut ein Ticket kaufen zu müssen bzw. verliert mein Ticket seine Gültigkeit, da ich ja die erste Strecke mit dem Bus antrete?

Vielen Dank!

selsmn
selsmn

selsmn

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

„ Kann ich, falls ich meinen Anschluss in Nürnberg verpasse, auf den nächsten ICE Richtung Kassel ausweichen ohne erneut ein Ticket kaufen zu müssen“
-> Ja

„ verliert mein Ticket seine Gültigkeit, da ich ja die erste Strecke mit dem Bus antrete?“
-> Wenn es ein durchgehendes Ticket ist, können Sie damit von Prag nach Kassel reisen. Bei Anschlussverlust können Sie die nächste Verbindung nehmen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„ Kann ich, falls ich meinen Anschluss in Nürnberg verpasse, auf den nächsten ICE Richtung Kassel ausweichen ohne erneut ein Ticket kaufen zu müssen“
-> Ja

„ verliert mein Ticket seine Gültigkeit, da ich ja die erste Strecke mit dem Bus antrete?“
-> Wenn es ein durchgehendes Ticket ist, können Sie damit von Prag nach Kassel reisen. Bei Anschlussverlust können Sie die nächste Verbindung nehmen.

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
4
5000 / 5000
Die Zugbindung ist, sollte der Bus verspätet sein, aufgehoben und der nächste ICE nach Kassel kann genommen werden. Die einzige Einschränkung beim IC Bus ist, dass man auf der jeweiligen Strecke an den Beförderer gebunden ist, also von Prag im Falle eines Ausfalls nicht mit Zügen nach Nürnberg fahren könnte.