Frage beantwortet

Monatsticket Strecke Frankfurt HBF - Mannheim HBF ICE, welches Ticket ?

Hallo liebe Community,

Ich ziehe Anfang November nach Frankfurt ins Zentrum, mache aber noch mein Abitur bis nächsten Sommer in Ludwigshafen, danach peile ich ein Studium im Raum Frankfurt an. Derzeit wohne ich in Heidelberg und bin ohne Probleme mit dem MAXX Ticket hingekommen.
Leider ist das maxx Ticket in Kombination dem RMV Ticket für 1€ pro Tag nur bedingt eine Alternative, da ich vor 5 Uhr jeden Tag aufstehen müsste um pünktlich am Unterricht teilzunehmen. Komfortabler wäre es wenn eine bezahlbare Möglichkeit für Schüler geben würde die ice Strecke Frankfurt-Mannheim fahren zu dürfen. Leider kostet diese 300€ pro Monat und ich konnte dafür maximal 200€ aufbringen, ich besitze eine BahnCard 50 falls das irgendwie relevant sein könnte.

Danke im Voraus

LG
AF

FrequentPendler
FrequentPendler

FrequentPendler

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Morgen FrequentPendler,

bei den Zeitkarten werden BahnCards grundsätzlich nicht berücksichtigt. Man muss also bei Nutzung des ICEs in den sauren Apfel beißen und das oben genannte Ticket und den entsprechenden Preis entrichten.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen FrequentPendler,

bei den Zeitkarten werden BahnCards grundsätzlich nicht berücksichtigt. Man muss also bei Nutzung des ICEs in den sauren Apfel beißen und das oben genannte Ticket und den entsprechenden Preis entrichten.

Gruß, Tino!