Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehlermeldung bei Nutzung des VRR 10er Tickets in der DB Navigator App

Hallo,
seit einigen Wochen kann ich mein Mehrfahrkartenguthaben des VRR 10er Tickets in der DB Navigator App nicht mehr nutzen. Wenn ich eine Fahrt entwerten möchte, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde! Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte melden Sie sich erneut am System an Deutsche Bahn AG"

Ich habe versucht, mich neu in der App anzumelden, die App neu installiert, das Handy neu gesartet, etc. Alles ohne Erfolg.

Wie kann der Fahler behoben werden? Wie bekomme ich mein Geld für nicht nutzbare Fahrten des 10er Tickets zuirück?

VNI
VNI

VNI

Ebene
0
32 / 100
Antworten

VNI
VNI

VNI

Ebene
0
32 / 100
Ja, die Sicherheitsfragen habe ich bereits eingerichtet. Trotzdem kann ich das 10er Ticket wie beschrieben nicht nutzen.

Hallo VNI,

sie sehen Ihre Mehrfahrtenkarte unter den Verbundtickets, bei Auswahl des VRR? Wieviel Abschnitte werden Ihnen dort als Guthaben angezeigt? /ka

VNI
VNI

VNI

Ebene
0
32 / 100
Genau, ich sehe das 10er Ticket unter VRR, Angezeigt wird es mit dem Hinweis (Abschnitt 6/10). Unter der Abfragemaske des Mehrfahrkarten-Guthabens werden allerdings nur 2 Abschnitte als Guthaben angezeigt.

VNI
VNI

VNI

Ebene
0
32 / 100
Nachtrag: Ich habe das 10er Ticket jetzt aus den Favoriten gelöscht und bin über den Button "Zur Ticketauswahl" zum 10er Ticket navigiert. Wenn ich hier alle Informationen zu Zeitlicher Gültigkeit, Preisstufe und Startort angebe und "Weiter" klicke, scheint es zu funktionieren.

Jedoch muss ich mich nach Klick auf "Weiter" zunächst jedes Mal neu einloggen. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt, derzufolge Benutzername oder Passwort nicht gültig sind (obwohl ich in der App dauerhaft angemeldet bin). Außerdem heißt es: "Falls Sie ein Benutzerkonto in der App hinterlegt haben, aktualisieren Sie dieses bitte zusätzlich unter Einstellungen".

Hallo VNI,

schön, dass es so geklappt hat.
Bitte senden Sie eine E-Mail an fahrkartenservice@bahn.de, mit der Bildschirmkopie der Fehlermeldung. Teilen Sie bitte auch die Angaben zu Ihren Gerät und Betriebssystem mit. Die Kollegen können anhand der Daten eine Überprüfung vornehmen. /ka