Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE-, IC/EC-Fahrkarte BC Mitfahrer in Verbindung mit BahnCard 100

Ich habe im Rahmen einer Werbeaktion einen Mitfahrer-Gutschein erhalten, den ich zur Nutzung mit meiner BahnCard 100 First gegen eine "ICE-, IC/EC-Fahrkarte BC Mitfahrer in Verbindung mit BahnCard 100" eingelöst habe. Auf der Fahrkarte stehen die Angaben "1 Erwachsener", "Gültig von 19.10.19 Gültig bis 20.10.19", "Gültig für alle Züge der DB innerhalb Deutschlands", "Gültig zur Mitfahrt mit dem BahnCard-Inhaber: <ich>". und Klasse "1". Weiterhin sind ausschließlich Angaben zur Ausgabestelle aufgedruckt. Verstehe ich richtig, dass ich mit dieser Fahrkarte an den Tagen 19.10.19 und 20.10.19 einen Mitfahrer durch Deutschland mitnehmen kann und Umwege beliebig möglich sind?
Besten Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüße!

tno
tno

tno

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo tno,
der Mitfahrer darf in der Klasse und in den Zügen fahren, die auch Sie nutzen. Natürlich ist die Fahrt nur gemeinsam möglich, entweder am 19. Oktober oder am 20. Oktober. /si