Nach oben

Frage beantwortet

Nightjet mit IC-Teil - Tarif?

Im neuen Fahrplan fährt der Nightjet (z. B. 21:58 Uhr ab Freiburg) mit einem IC-Anhängsel. Das gab es in dieser Form auch schon bei den alten DB-Nachtzügen.
Bei der Reiseauskunft wird der IC aber (noch?) nicht angezeigt, sondern nur der NJ.
Ich würde aber gerne mit dem IC fahren, nicht mit dem NJ.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
FlO530
FlO530

FlO530

Ebene
3
2156 / 5000
Punkte

Bis dato ist das schlicht noch nicht freigeschaltet, die regulären DB-Tarife müssten noch kommen.
Aktuell ist eine Buchung von Sitzwagen auf diesen Relationen noch nicht möglich - auch nicht als NJ.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ist aber nicht buchbar zum DB-Tarif.

FlO530
FlO530

FlO530

Ebene
3
2156 / 5000
Punkte

Bis dato ist das schlicht noch nicht freigeschaltet, die regulären DB-Tarife müssten noch kommen.
Aktuell ist eine Buchung von Sitzwagen auf diesen Relationen noch nicht möglich - auch nicht als NJ.

suisse
suisse

suisse

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Gibt es zu dieser Frage bereits etwas neues? Der IC 60400 ist noch immer nicht buchbar, und der Fahrplanwechsel kommt näher :) Wird es den IC 60400 ab Fahrplanwechsel geben?

Leider kann ich nicht sagen, wann es bei uns buchbar ist. Bei der ÖBB kann man zwar den IC auswählen und buchen, aber für den Nightjet stehen auch noch keine Tickets zur Verfügung. Da scheint irgendwas noch nicht ganz zu passen. /no

Modellbaxx
Modellbaxx

Modellbaxx

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Gibt es Neuigkeiten für den IC 60400/60401? Langsam sollte es Zeit sein, aber die DB lässt mich für den 30.01 nur Liegen im NJ und die ÖBB auch nur den NJ buchen.

Guten Abend. Wie ich bereits in meiner vorherigen Antwort sagte, haben wir auch keine Info, wann dies möglich sein soll. Ich kann Ihnen daher nur empfehlen, immer wieder mal zwischendurch nachzuschauen. /no