Nach oben

Frage beantwortet

Anmeldung auf Webseite teilweise nicht möglich und im DB Navigator gar nicht möglich

Hallo zusammen,

nachdem ich vor ein paar Tagen mein Passwort geändert habe, kann ich mich auf der Bahn Webseite nicht mehr richtig anmelden.

Drücke ich in der Navigation auf "Login" und gebe dann auf der folgenden Seite meine Anmeldedaten ein (nicht im Popup beim Hover, sondern im Fenster, wenn man auf "Login" klickt) kann ich mich erfolgreich anmelden.
Melde ich mich wieder ab und wähle im Menü den Punkt "Meine Bahn" und gebe auf der dann erscheinenden Seite im Login-Formular meine **richtigen** Anmeldedaten ein, schlägt die Anmeldung fehl. Ich gelange nun automatisch auf eine andere Login Seite (diese entspricht jedenfalls optisch der ersten Login Seite). Gebe ich hier erneut meine Anmeldedaten ein, bin ich wieder erfolgreich angemeldet.

Im DB Navigator schlägt die Anmeldung ebenfalls fehl (Ich nutze die Beta Version für iOS, allerdings nehme ich an, dass der Fehler nicht mit der Beta zusammenhängt, da er ja auch auf der Webseite auftritt. Ich habe es mit der richtigen Version der App nicht getestet).

Nun frage ich mich, was läuft da schief :)?

Noch einige zusätzliche Informationen:

  • Das Passwort hat eine Länge von 44 Zeichen und enthält Sonderzeichen, Kleinbuchstaben. Großbuchstaben und Zahlen
  • Als Browser habe ich Safari 13.0.2 auf macOS 10.15 verwendet

Viele Grüße
Julian

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Laut den mir vorliegenden Infos darf das Passwort eine maximale Länge von 40 Zeichen haben. Versuchen Sie es bitte mit einem neuen, kürzeren Passwort erneut. /ki

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„ Das Passwort hat eine Länge von 44 Zeichen und enthält Sonderzeichen, Kleinbuchstaben. Großbuchstaben und Zahlen“
-> Damit kommt der Navigator schonmal nicht zurecht. Er mag weder Sonderzeichen noch Umlaute beim einloggen.

https://community.bahn.de/questions/1984665-daten-gesperrt

https://community.bahn.de/questions/2087789-gibt-problem-...

https://community.bahn.de/questions/2024474-login-uber-db...

Laut den mir vorliegenden Infos darf das Passwort eine maximale Länge von 40 Zeichen haben. Versuchen Sie es bitte mit einem neuen, kürzeren Passwort erneut. /ki