Nach oben

Frage beantwortet

Wie komme ich an ein Ticket von Zwingenberg nach Frankfurt Merianplatz?

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein vrn-jobticket. Nun möchte ich morgen von Heidelberg Kirchheim/Rohrbach nach Frankfurt Merianplatz mit dem Nahverkehr. Mein VRN Ticket ist gültig bis Zwingenberg, so dass ich erst ab dort ein Ticket bräuchte. Doch weder über die VRN-App, die RMV-App, noch über die DB kann ich ein Ticket buchen. Es heißt immer, dass keine Preisauskunft möglich ist. Wo komme ich also an ein entsprechendes Ticket? Ich sehe nicht ein von Heidelberg aus zu zahlen, wenn ich eigentlich ein gültiges Ticket bis Zwingenberg habe.

Über eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.

TiMu2
TiMu2

TiMu2

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Bei mir funktioniert das mit der RVM App - soll 12,35 Euro kosten.

Eingegeben habe ich als Startbahnhof Zwingenberg (Bergstraße) Bahnhof.

TiMu2
TiMu2

TiMu2

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich konnte das auch in der RMV App eingeben und er zeigt dann auch die 12,35€ an, wenn man jedoch auf buchen geht, steht da folgendes:
Zur Zeit werden über das RMV-HandyTicket nur Fahrkarten für das RMV-Gebiet (ohne Übergangstarifgebiet) angeboten. Für den Erwerb von Fahrkarten für Ziele außerhalb des RMV-Gebiets nutzen Sie bitte andere Vertriebskanäle des RMV

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ach so. Diese ganze Verkehrsverbündlerei ist wirklich eine Pest. Das ist ja mal wieder selten dämlich 'durchdacht'...