Frage beantwortet

Möchte eine IC Fahrt Super Sparpreis Gruppe incl. Sitzplatz online buchen. Sehe ich nach Buchung sofort die Sitzplätze?

ich möchte für eine Gruppe 14 Personen eine IC Fahrt Super Sparpreis Gruppe inclusive Sitzplatzreservierung online buchen. Nachdem ich online gebucht habe, sehe ich dann sofort die Sitzplätze?

Hinfahrt wäre am 30.04.20 und Rückfahrt am 03.05.20

Micha888
Micha888

Micha888

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
tilllukass
tilllukass

tilllukass

Ebene
3
2630 / 5000
In der Regel ja, da Sie vor dem Abschluss/Bezahlung die Sitzplätze auswählen können/müssen.

Nun kann es aber vorkommen, dass der Zug für Reservierungen freigegeben wurde, das kommt z. B. vor, wenn noch nicht fest steht, welcher Zugtyp zum Einsatz kommt.

Außerdem: Derartig langfristig im Voraus geplante Reisen bucht man besser im Reisezentrum. Es kann immer etwas bei jemanden dazwischen kommen. Bei Buchungen im Reisezentrum können nachträglich auch einzelne Reisende storniert werden. Bei online gebuchten Gruppenreisen ist so etwas nicht möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tilllukass
tilllukass

tilllukass

Ebene
3
2630 / 5000
In der Regel ja, da Sie vor dem Abschluss/Bezahlung die Sitzplätze auswählen können/müssen.

Nun kann es aber vorkommen, dass der Zug für Reservierungen freigegeben wurde, das kommt z. B. vor, wenn noch nicht fest steht, welcher Zugtyp zum Einsatz kommt.

Außerdem: Derartig langfristig im Voraus geplante Reisen bucht man besser im Reisezentrum. Es kann immer etwas bei jemanden dazwischen kommen. Bei Buchungen im Reisezentrum können nachträglich auch einzelne Reisende storniert werden. Bei online gebuchten Gruppenreisen ist so etwas nicht möglich.