Frage beantwortet

Warum ist im EC 175 am 15.12.2019 die Reservierung weder in der 1. noch 2. Klasse möglich?

Mein Mann und ich würden gerne am 15.12.2019 von Berlin nach Dresden mit dem EC 175 fahren. Wir haben beide eine BC 25 1. Klasse. Leider können wir weder mit einem 1. Klasseticket, noch mit einem 2. Klasseticket, eine Reservierung vornehmen. Wieso?
Da beim 1. Klasseticket ja die Reservierung enthalten ist, möchte ich ungern jetzt schon den Sparpreis ohne Reservierung buchen. Dann geht mir ja die kostenlose Reservierung flöten. Nachbuchen kostet ja dann wieder 4,50 pro Sitzplatz. Oder ist es möglich sowas kostenlos nachzubuchen?

SteffiSteffi
SteffiSteffi

SteffiSteffi

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Reservierung für die erste Klasse möglich sind so ist es auch nachträglich kostenfrei in einem Reisezentrum möglich. Eine Reservierung in der ersten Klasse kostet nicht 4,50 € sondern 5,90 €. Sollte ein Besuch in einem Reisezentrum nicht möglich sein um die nachträgliche kostenfreie Reservierung vorzunehmen, so ist es möglich die Reservierung zunächst online kostenpflichtig zu reservieren und sich nachträglich wieder den Kaufpreis der Tickets von der Bahn erstatten zu lassen.

Dazu schickt man eine E-Mail mit der Bitte um Erstattung und die Angabe der Auftragsnummern von Ticket und Reservierung an: kundendialog@bahn.de.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Reservierung für die erste Klasse möglich sind so ist es auch nachträglich kostenfrei in einem Reisezentrum möglich. Eine Reservierung in der ersten Klasse kostet nicht 4,50 € sondern 5,90 €. Sollte ein Besuch in einem Reisezentrum nicht möglich sein um die nachträgliche kostenfreie Reservierung vorzunehmen, so ist es möglich die Reservierung zunächst online kostenpflichtig zu reservieren und sich nachträglich wieder den Kaufpreis der Tickets von der Bahn erstatten zu lassen.

Dazu schickt man eine E-Mail mit der Bitte um Erstattung und die Angabe der Auftragsnummern von Ticket und Reservierung an: kundendialog@bahn.de.

dirkwo
dirkwo

dirkwo

Ebene
0
11 / 100
Klasse! Vielen Dank!!!