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Frage beantwortet

Ich habe aus Versehen eine bahncard25 bestellt und die Bahncard50. Kann ich den Kauf der Bahncard25 widerrufen?

Habe schon 2 Mal über das Kontaktformular eine Anfrage gesendet, aber bekomme keine Anwort. Die Bahncard50 ist ja höherwertig und deshalb will ich die Bahncard25 kündigen. Wie gehe ich da jetzt weiter vor?

ck98
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Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wie lange ist es her, dass Sie den BahnCard Service kontaktiert haben?
Die Anfragen werden in der Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet.Je nach anfallendem Eingangsvolumen dauert die Zeit bis zur Beantwortung 4-8 Wochen.

Ein Widerrufsrecht haben sie nicht. Sie können nur versuchen ob Ihnen aus Kulanz die falsch gebuchte BahnCard 25 erstattet wird. Sollte allerdings die BahnCard 50 erst Tage nach der BahnCard 25 gebucht worden sein so könnten Sie die BahnCard 25 mit Hinweis auf die später gekaufte BahnCard 50 kündigen. In diesem Fall wäre es keine FehlBuchung sondern ein Upgrade von BahnCard 25 auf BahnCard 50.

Wenden Sie sich an den BahnCard Service. Rufen Sie an unter 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr). Alternativ schreiben Sie eine Email an bahncard-service@bahn.de.

Bei einer E-Mail haben sie aber wieder, genau wie beim Kontaktformular mehrere Wochen Bearbeitungszeit.

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Wie lange ist es her, dass Sie den BahnCard Service kontaktiert haben?
Die Anfragen werden in der Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet.Je nach anfallendem Eingangsvolumen dauert die Zeit bis zur Beantwortung 4-8 Wochen.

Ein Widerrufsrecht haben sie nicht. Sie können nur versuchen ob Ihnen aus Kulanz die falsch gebuchte BahnCard 25 erstattet wird. Sollte allerdings die BahnCard 50 erst Tage nach der BahnCard 25 gebucht worden sein so könnten Sie die BahnCard 25 mit Hinweis auf die später gekaufte BahnCard 50 kündigen. In diesem Fall wäre es keine FehlBuchung sondern ein Upgrade von BahnCard 25 auf BahnCard 50.

Wenden Sie sich an den BahnCard Service. Rufen Sie an unter 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr). Alternativ schreiben Sie eine Email an bahncard-service@bahn.de.

Bei einer E-Mail haben sie aber wieder, genau wie beim Kontaktformular mehrere Wochen Bearbeitungszeit.