Diese Frage wartet auf Beantwortung

TGV Reservierung am 4.01.20 nicht möglich

Am 4.01.20 ist auf der 1. Klasse Verbindung Hamburg Dammtor - Saarbrücken das Teilstück Mannheim - Saarbrücken mit TGV 9552 (n. Paris Est) als SuperSparpreis nicht buchbar. Es erscheint am Ende des Buchungsvorganges eine Fehlermeldung "Hinweis! Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen". Meine Vermutung ist, dass es an der aktuell noch nicht möglichen Sitzplatzreservierung des TGV liegt.

Folgende Fragen:
1. Ab wann ist die Reservierung möglich?
2. Kann die Strecke bereits am DB Schalter gebucht werden?
3. Falls nein: wie kann ich mir den SuperSparpreis sichern?

MOM77
MOM77

MOM77

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Zu 1.
In den letzten Tagen wurde hier in der community schon öfter über Buchungen berichtet die im letzten Schritt wegen eines Fehlers abgebrochen wurden. Das betrifft auch Buchungen die vor dem Fahrplanwechsel stattfanden deshalb ist es fraglich ob dieser Fehler in irgendeinem Zusammenhang mit noch nicht freigeschaltet Buchungskontingenten steht.

Zu 2.
Wenn es sich um einen technischen Fehler bei der online Buchung handelt, kann es durch aus möglich sein das man in einem DB Reisezentrum buchen kann. Sollte der TGW tatsächlich noch nicht reservierbar sein könnte man auch in einem Reisezentrum keine Reservierung vornehmen. Fragen Sie in einem Reisezentrum nach oder rufen Sie die Hotline der Bahn an. Vielleicht kann auch jemand vom Moderatorenteam ein Hinweis geben ob eine Buchung im Reisezentrum möglich ist.

Zu 3.
Eine Möglichkeit sich den Sparpreis zu sichern gibt es nicht. Wenn eine Buchung möglich ist dann nur zu den aktuell gültigen Konditionen.

Hallo MOM77,

ich habe die Verbindung Hamburg Hbf – Saarbrücken Hbf nachgestellt. Die Buchung der Fahrkarte sowie der Reservierung ist möglich. Da der TGV innerhalb von Deutschland nicht reservierungspflichtig ist, kann die Buchung mit oder ohne Reservierung vorgenommen werden. Auch eine Buchung im DB Reisezentrum ist möglich. Bitte versuchen Sie die Buchung erneut, eventuell in einem anderen Browser. /ka