Nach oben

Frage beantwortet

Ist es möglich den Sitzplatz einer Sitzplatzreservierung im Nachhinein noch zu ändern, und das Zug-intern?

Bei der Buchung einer Zugverbindung inklusive Sitzplatzreservierung wurde angezeigt, die Option zur Sitzplatz-Auswahl sei nach der Buchung möglich. Nun habe ich die Verbindung gebucht, allerdings wurde mir ein Sitzplatz zugeteilt. Diesen würde ich gerne ändern. Wie ist dies möglich?

tobimz
tobimz

tobimz

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Du kannst einmal kostenlos die Sitzplatzreservierung ändern. Sofern du das über deinen bahn.de Account gemacht hast, kannst du dies über dein Profil ändern.

Der dazugehörige Link sollte dir dort angezeigt werden.

Ansonsten hilft dir diese FAQ weiter.
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/stornierung/in...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Du kannst einmal kostenlos die Sitzplatzreservierung ändern. Sofern du das über deinen bahn.de Account gemacht hast, kannst du dies über dein Profil ändern.

Der dazugehörige Link sollte dir dort angezeigt werden.

Ansonsten hilft dir diese FAQ weiter.
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/stornierung/in...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn bei der ursprünglichen Online-Buchung die Plätze automatisch zugeteilt wurden, werden bei einem Online-Umtausch der Reservierung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder automatisch zugewiesen. (Der Fall, dass bei der Buchung die grafische Sitzplatz-Auswahl nicht aktiv war, beim Umtausch dann aber doch, ist selten.) Da hilft dann nur ein Besuch am Schalter oder ein Anruf bei der Telefonhotline.

Falls es sich bei der inklusiven Platzreservierung um eine Pflicht-Reservierung handelte (z.B. beim grenzüberschreitenden Verkehr nach Frankreich oder Skandinavien), dann kan die Reservierung gar nicht geändert werden (auch nicht am Schalter).