Frage beantwortet

Wieviel kostet das Upgrade von einem Flex Ticket das nur für RE gilt wenn nun ein ICE genutzt werden soll?

Ich habe ein Flex Ticket mit BC50 gekauft, das allerdings nur für Regional Züge gilt (26,70 Euro}.
Wenn ich nun kurzfristig doch die gleiche Strecke mit ICE Nutzung fahren muss, kann man soweit ich weiß im Zug das Upgrade bezahlen.
Eine Bahn Info empfohl mir das am Schalter zu machen, weil es dort günstiger wäre, aber das wird wg. der frühen Fahrt nicht möglich sein.
Kann es sein, dass man im Zug dann nicht nur den Differenz Betrag zu einem ICE Ticket sondern auch noch so etwas wie einen "Bord Zuschlag" zahlen muss? Wie hoch ist dieser?
Und berechnet sich der Differenz Betrag nur aufgrund der Teilstrecke (ca. die Hälfte) die mit ICE gefahren wird oder für die volle Strecke (gem. App 34 Euro).

Shlainne
Shlainne

Shlainne

Ebene
0
43 / 100

Kann es sein, dass man im Zug dann nicht nur den Differenz Betrag zu einem ICE Ticket sondern auch noch so etwas wie einen "Bord Zuschlag" zahlen muss? Wie hoch ist dieser? - ein Bordzuschlag wird nicht erhoben

Und berechnet sich der Differenz Betrag nur aufgrund der Teilstrecke (ca. die Hälfte) die mit ICE gefahren wird oder für die volle Strecke (gem. App 34 Euro). - für die volle Strecke

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Kann es sein, dass man im Zug dann nicht nur den Differenz Betrag zu einem ICE Ticket sondern auch noch so etwas wie einen "Bord Zuschlag" zahlen muss? Wie hoch ist dieser? - ein Bordzuschlag wird nicht erhoben

Und berechnet sich der Differenz Betrag nur aufgrund der Teilstrecke (ca. die Hälfte) die mit ICE gefahren wird oder für die volle Strecke (gem. App 34 Euro). - für die volle Strecke

Guten Abend. Die Antwort von Woodstock ist korrekt. Aber wenn Sie eh den Flexpreis kaufen, dann machen Sie es doch einfacher und kaufen erst dann das Ticket, wenn Sie auch wirklich fahren wollen. So ersparen Sie sich gegebenfalls den zusätzlichen Kauf im Zug. /no

Shlainne
Shlainne

Shlainne

Ebene
0
43 / 100
Vielen Dank schonmal für die Antwort und die Erinnerung, dass ich das Flex-Ticket besser kurz vor der Abreise passend buchen sollte.

Auf der Suche wie ich mein aktuelles Ticket stornieren kann, habe ich in der App Info/Hilfe allerdings folgenden Hinweis gefunden:

• ab dem 1. Geltungstag fällt für Umtausch / Stornierung eines Flex Tickets ein Entgelt von 19 Euro (Fernverkehr) bzw. 17,50 Euro (Nahverkehr) an
  • Ich nehme an, diese Gebühr hat der Bahn-Mitarbeiter am Info-Schalter gemeint, da ich ja da noch dachte, ich würde erst im Zug selbst wissen ob ein Umtausch nötig ist. Wobei ich diese Info so lese, dass dieses Entgelt sowohl am Schalter (falls der vor der Abfahrt am 1. Geltungstag geöffnet hätte) als auch im Zug zu zahlen wäre.

Hallo Shlainne,

19 Euro Entgelt werden nur bei einer Erstattung der Fahrkarte erhoben. Wenn Sie mit Ihrer Nahverkehrsfahrkarte im Zug einen Produktübergang (RE → ICE) kaufen, wird kein Entgelt für den Umtausch und kein Bordpreis erhoben. /ka