Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticket von Bahncard 25 noch gültig mit Bahncard 50?

Wenn ich meine Bahncard 25 auf eine Bahncard 50 upgrade, gelten dann meine Tickets, die ich noch mit der Bahncard 25 gebucht habe, auch wenn zum Reisezeitpunkt die Bahncard 50 schon gültig ist?

FranziKlara
FranziKlara

FranziKlara

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Nein. Offiziell nicht. Ihr Ticket ist dann nur gültig mit BC 25. Inoffiziell drücken wohl die DB-Zugbegleiter ein Auge zu, aber wohl nicht jeder, besonders bei Privatbahnen können sie davon ausgehen, dass das dort nicht anerkannt wird.

Hallo Bahnfr0sch, sicher mag es Zugbegleiter geben, die hier ein Auge zudrücken würden, aber darauf wird man sich leider nicht verlassen können. Laut offizieller Regelung muss man daher sagen, dass das Ticket in der genannten Kombination nicht gültig wäre. Daher wäre es nicht die beste Lösung, es darauf ankommen zu lassen. Dies nur als zusätzlicher Hinweis. /no