Frage beantwortet

Von London aus Freifahrt international 2. Klasse?

Ich möchte von London nach Leipzig fahren und dafür die Freifahrt international 2. Klasse Prämie nutzen. London ist aber nicht bei den Prämieninfos gelistet, jedoch wurde bei einer ähnlichen Frage vor einem Jahr geantwortet, dass es möglich sei, die Freifahrt von London aus zu starten. Deshalb wollte ich nun wissen was der aktuelle Stand ist. Außerdem möchte ich wissen ob die Prämie nur in Deutschland in einem Reisezentrum eingelöst werden kann, und falls ja auch von Dritten? Vielen Dank.

KarolinKarolin
KarolinKarolin

KarolinKarolin

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"jedoch wurde bei einer ähnlichen Frage vor einem Jahr geantwortet, dass es möglich sei, die Freifahrt von London aus zu starten."
-> Vor einem Jahr konnte man auch durchgehende Tickets von London nach Deutschland kaufen. Wegen einer Systemumstellung beim Eurostar ist für Fahrten ab dem 9. November keine Buchung von durchgehenden Tickets zwischen Deutschland und London mehr möglich.

Wenn eine Ticketbuchung nicht möglich ist, wird auch eine Freifahrt international wahrscheinlich daran scheiten. Man benötigt ja mindestens zwei Tickets um nach London zu gelangen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"jedoch wurde bei einer ähnlichen Frage vor einem Jahr geantwortet, dass es möglich sei, die Freifahrt von London aus zu starten."
-> Vor einem Jahr konnte man auch durchgehende Tickets von London nach Deutschland kaufen. Wegen einer Systemumstellung beim Eurostar ist für Fahrten ab dem 9. November keine Buchung von durchgehenden Tickets zwischen Deutschland und London mehr möglich.

Wenn eine Ticketbuchung nicht möglich ist, wird auch eine Freifahrt international wahrscheinlich daran scheiten. Man benötigt ja mindestens zwei Tickets um nach London zu gelangen.

Guten Abend. Joeopitz hat Ihnen ja schon die richtige Antwort gegeben. Es wird aber bereits an einer Lösung gearbeitet. Wie diese dann aussehen wird, können wir auch noch nicht sagen, aber ich hoffe, dass dann wieder durchgängige Tickets gebucht werden können. /no