Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird der Vorgang, eine Freifahrt über meine Punkte zu buchen immer im letzten Schritt abgebrochen?

Das Angebot ist verfügbar und alles klappt bis zum letzten Schritt. Dann kommt immer die Meldung, dass der Vorgang aufgrund eines Fehlers abgebrochen wurde. Kann ich die Fahrt auch am Schalter buchen? Telefonisch konnte mir leider gar nicht geholfen werden.

ApUr
ApUr

ApUr

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Geht es um die Prämie "Freifahrt 2. Klasse DIGITALES TICKET (nach Verfügbarkeit, einfache Fahrt)"? Diese kann nur online gebucht werden. Ich kann nicht beurteilen, warum die Buchung bei Ihnen nicht geklappt hat. Eventuell hilft ein anderer Browser. Sie können auch direkt beim Online-Service anrufen und nach Hilfe fragen. /ki

swisspanda
swisspanda

swisspanda

Ebene
0
22 / 100
Ich habe dasselbe Problem. Sowohl bei Firefox wie auch Edge erhalte ich bei Freifahrtbuchung die Fehlermeldung "Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen."

Ghega
Ghega

Ghega

Ebene
0
11 / 100
Die Antwort wom Support: "Ich kann nicht beurteilen, warum die Buchung bei Ihnen nicht geklappt hat." ist ein Witz!
Ich habe es mit div. Briwsern, am Handy und an einem weiteren Computer versucht, kein Erfolg. Ich erwarte mir hier einen kontruktiven Lösungsvorschlag, wenn schon nicht eine Lösung!

Hallo Ghega,

Sie befinden sich in einem Forum, in welchem Kunden anderen Kunden helfen. Die DB tritt nur moderierend ein. Wie hier bereits mitgeteilt wurde, helfen die Kollegen vom Online-Service weiter, wenn Sie diese Online-Prämie nicht einlösen können. Dort kann, anhand Ihrer Angaben, eine Überprüfung und Analyse der Meldung vorgenommen werden. /ka

katerF
katerF

katerF

Ebene
0
11 / 100
Scheint ein allgemeineres Problem zu sein. Habe heute mehrfach versucht "Freifahrt 1. Klasse DIGITALES TICKET" zu buchen und im letzten Schritt kommt immer dieser Fehler. Ist ärgerlich, jetzt wo ich genügend Punkte für die Freifahrt habe, kann ich nicht buchen und die Punkte werden dann wohl verfallen :(

swisspanda
swisspanda

swisspanda

Ebene
0
22 / 100
@DB: Auskunft des Bahncard-Service: "Die Fehlermeldung ist uns bekannt, wir dürfen aber nur in dringenden Fällen für Sie eine Freifahrt buchen. Bestellen Sie doch eine Freifahrt Flex."

Ich soll also doppelt so viele Punkte ausgeben, weil die DB ihre IT nicht im Griff hat? Und das nennt sich tatsächlich "Service"?

georges161
georges161

georges161

Ebene
0
11 / 100
Nur als Feedback: das Problem besteht immer noch. Wollte auf 1. Klasse upgraden und am Ende des Vorgangs kommt immer: Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen.

gume1
gume1

gume1

Ebene
0
11 / 100
jetzt möchte ich auch "Freifahrt 2. Klasse DIGITALES TICKET" Dies kann man nur online buchen? immer noch "Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen......"

Hallo gume1, ja, das angesprochene Ticket kann nur online gebucht werden. Sie können sich auch einmal beim BahnBonus Service melden. Dort kann eine Prämie per Post zugeschickt werden, sofern es zeitlich bei Ihnen noch reicht. /no