Frage beantwortet

Kann ich einen anderen Zug wählen (Zugbindung) auch wenn mein Zug erst gegen 23.00 Uhr in Göttingen ankommen würde?

Hallo an Alle,

am Samstag den 12.10 wird bis 16.00 Uhr Göttingen aufgrund der Bombenentschärfung nicht angefahren. Mein Zug von Basel nach Göttingen (mit Zugbindung gebucht) soll zwar erst um 23.00 Uhr ankommen, aber ich habe bedenken, dass die Verzögerungen auch nach der Bombenentschärfung noch anhalten und ich daher meinen Anschlusszug nicht mehr bekommen würde.
Vielen Dank im Voraus!

Manutella
Manutella

Manutella

Ebene
0
13 / 100
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/index.shtml

Sie können:

„ Alle Tickets des Fernverkehrs für Strecken, die von der Entschärfung der Weltkriegsbombe in Göttingen am 12.10.2019 betroffen sind, behalten ihre Gültigkeit. Sie können die Tickets entweder kostenfrei stornieren oder bis einschließlich Samstag, 19.10.2019 flexibel nutzen. Dies gilt auch für zuggebundene Tickets, inklusive Spar- und Supersparpreise. Sie können Ihre Sitzplatzreservierungen umtauschen. Falls Sie Ihre gebuchte Reise nicht antreten, können Sie Ihre Tickets kostenfrei zurückgeben.“

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Der reine Verdacht reicht nicht aus. Die Bindung ist (noch) einzuhalten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/index.shtml

Sie können:

„ Alle Tickets des Fernverkehrs für Strecken, die von der Entschärfung der Weltkriegsbombe in Göttingen am 12.10.2019 betroffen sind, behalten ihre Gültigkeit. Sie können die Tickets entweder kostenfrei stornieren oder bis einschließlich Samstag, 19.10.2019 flexibel nutzen. Dies gilt auch für zuggebundene Tickets, inklusive Spar- und Supersparpreise. Sie können Ihre Sitzplatzreservierungen umtauschen. Falls Sie Ihre gebuchte Reise nicht antreten, können Sie Ihre Tickets kostenfrei zurückgeben.“

Manutella
Manutella

Manutella

Ebene
0
13 / 100
Danke für die Antworten. Ich frage mich halt, wie ich das im Zug in Bern nachweisen soll, dass die Zugbindung aufgehoben sein könnte, wenn ich bspw. früher fahre. Reicht da quasi die Information auf der Homepage?