Nach oben

Frage beantwortet

NV mit IC Ticket un der Schweiz nutzbar?

Hallo liebes DB-Team,

Ich habe ein IC Ticket von München nach Zürich gebucht in dem im Kleingedruckten NV nach und vor Zugverbindubg vermerkt ist. Darf ich mit dem Ticket vom Züricher HB eine Strecke direkt zu meiner Wohnung in Zürich mit der Straßenbahn fahren?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Garbu

Garbu11
Garbu11

Garbu11

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein, darf man nicht.
Verkehrsmittel, die eine Eisenbahn sind, sind nicht vom Ticket abgedeckt.

Garbu11
Garbu11

Garbu11

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Was meint ihr mit Eisenbahn? Ich spreche vom Öffentlichen Nahverkehr also einer Tram.
Kann man die Tram/ Straßenbahn nutzen?

Garbu11
Garbu11

Garbu11

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Ah ok...keine Eisenbahn im Sinne von Bahnen der DB etc...

Garbu11
Garbu11

Garbu11

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Wie siehts mit S-Bahnen aus?

Garbu11
Garbu11

Garbu11

Ebene
0
41 / 100
Punkte

Ok, danke! Also gebe ich das nächste Mal meine Heimatadresse an statt den Zielbhf. Gut zu wissen...

Die „letzte Meile“ vom einem Bahnhof zum Ziel kann mit einer Bahnfahrkarte nicht abgedeckt werden. (Ausnahme das Cty-Ticket in 128 deutschen Städten). Wenn aber nach dem Fernverkehr noch mit S-Bahnen oder Nahverkehrszügen gefahren werden soll, kann es Sinn machen ein Ticket (wenn möglich*) bis zum endgültigen Bahnhof zu buchen.

(wenn möglich*) = nicht zu jeden Bahnhof im Ausland kann ein Ticket gebucht werden.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Ich glaube hier fehlt ein „k“."
-> Stimmt. Man sollte halt nicht schneller tippen als die Tastatur erlaubt ...