Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Monatskarte im Abo nur noch digital?

Hallo! Ich nutze seit Jahren eine personalisierte (nicht-übertragbare) DB Monatskarte im Abo für den Fernverkehr (PERS MK ABO ICE). Ich habe derzeit eine Papier-Fahrkarte, die noch bis zum 31.03.2020 gültig ist.

Durch Zufall habe ich jetzt gesehen, dass die Abo-Monatskarte für meine Strecke auf der Bahn-Homepage nur noch als digital-Ticket angeboten wird. Eine gleichzeitige Nutzung von Digitalticket und Papierkarte ist offensichtlich nicht möglich.

Meine Frage: Muss ich ab April 2020, wenn meine derzeitige Karte ausgelaufen ist, zwangsweise auf ein Digitalticket umsteigen?

klengelin
klengelin

klengelin

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

klengelin
klengelin

klengelin

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ich ziehe die Frage zurück. - Ich habe es nochmal probiert, und jetzt wird mir auch wieder die Papierversion angezeigt. Ich hatte offensichtlich einen zu knappen ersten Gültigkeitstag angegeben, weshalb eine Zustellung der Papierversion nicht mehr möglich gewesen wäre und deshalb nicht angezeigt wurde. Die Frage hat sich daher erledigt.