Frage beantwortet

Was passiert wenn ich 27 werde? Kommen zusätzliche Kosten auf mich zu da die MyBahnCard zur „normalen“ BahnCard wird?

Meine MyBahnCard50 verlängert sich im November und kostet ca 70€. Im Januar werde ich dann 27 und habe letztens ein Schreiben bekommen, dass die Card sich dann in eine „normale“ umwandelt. Kommen denn dann deshalb Zusatzkosten auf mich zu?

PhilippK221
PhilippK221

PhilippK221

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie zum Zeitpunkt der Verlängerung noch unter 27 sind, passiert noch nichts. Auch am 27. Geburtstag passiert noch nichts. Erst bei der nächsten Verlängerung - also im November 2020 - müssten Sie den vollen Preis der normalen Bahncard bezahlen, falls Sie nicht vorher kündigen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie zum Zeitpunkt der Verlängerung noch unter 27 sind, passiert noch nichts. Auch am 27. Geburtstag passiert noch nichts. Erst bei der nächsten Verlängerung - also im November 2020 - müssten Sie den vollen Preis der normalen Bahncard bezahlen, falls Sie nicht vorher kündigen.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„Meine MyBahnCard50 verlängert sich im November und kostet ca 70€. Im Januar werde ich dann 27 und habe letztens ein Schreiben bekommen, dass die Card sich dann in eine „normale“ umwandelt. Kommen denn dann deshalb Zusatzkosten auf mich zu?“

-> Ich formuliere es nur etwas anders als kabo.

„Meine MyBahnCard50 verlängert sich im November und kostet ca 70€. Im Januar werde ich dann 27“
-> Die MyBahnCard kannst Du ohne weitere Kosten bis zum Ende der Gültigkeit im November 2020 nutzen.

und habe letztens ein Schreiben bekommen, dass die Card sich dann in eine „normale“ umwandelt.
-> Wenn Du nicht vor November 2020 Deine BahnCard kündigst, wird sie danach als „normale“ BahnCard weitergeführt. Du bezahlst ab dann den normalen Preis.

Kommen denn dann deshalb Zusatzkosten auf mich zu?
-> Nein. Erst ab der Verlängerung kostet die BahnCard mehr.