Frage beantwortet

Ticket kann nicht umgebucht werden

Habe für den 10.10. ein Ticket zum Flextarif gebucht. Jetzt würde ich es gerne umbuchen zu einem Ticket was von den Zügen her möglich sein sollte. Jedoch kommt es jedes mal zu einem fehler. Können Sie dieses Problem beheben, oder mir erklären warum dies nicht geht? Ich würde mich seje über eine schnelle antwort freuen, da ich gerne noch eine Sitzplatzreservierung haben würde.

Eigentliche Verbindung: 17:25 Uhr von Frankfurt(Main)Hbf bis Hamm (Westf) Hbf.
Die zu der ich umbuchen will: 16:09 von Frankfurt(Main)Hbf nach Hamm (Westf) Hbf.

Und nur so nebenbei: Ihre Preise für die Kundenhotline sind wirklich abartig.

BeiDerBahnGehtNix
BeiDerBahnGehtNix

BeiDerBahnGehtNix

Ebene
0
11 / 100

Und nur so nebenbei: Ihre Preise für die Kundenhotline sind wirklich abartig. - Hier ist nicht die DB, hier antworten andere Kunden auf Fragen. Die Preise für die Hotline sind übrigens keine Minutenpreise.

Ihr Flexticket ist auch für die frühere Verbindung gültig, die Reservierung können Sie umtauschen, eine Anleitung gibt es hier: https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/stornierung/in...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Und nur so nebenbei: Ihre Preise für die Kundenhotline sind wirklich abartig. - Hier ist nicht die DB, hier antworten andere Kunden auf Fragen. Die Preise für die Hotline sind übrigens keine Minutenpreise.

Ihr Flexticket ist auch für die frühere Verbindung gültig, die Reservierung können Sie umtauschen, eine Anleitung gibt es hier: https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/stornierung/in...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein Flexticket haben und am gebuchten Tag einen Zug früher nehmen wollen, müssen Sie das Ticket nicht umbuchen sondern können das bereits gebuchte Ticket nutzen. Oder wollen Sie die Sitzplatz-Reservierung umbuchen?
Allerdings wird mir gar keine Verbindung mit Abfahrt 16:09 angezeigt.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„ Allerdings wird mir gar keine Verbindung mit Abfahrt 16:09 angezeigt.“
-> Mir schon.
https://de.share-your-photo.com/img/93e26d3f76.jpg

Allerdings muß man dafür nicht die Hotline für abartige 20 Cent pro Gespräch anrufen. Auch die Reservierung auf den ICE um 16:09 Uhr klappt. Die Plätze werden bei diesem Zug automatisch vom System zugewiesen, deshalb werden bei der grafischen Sitzplatzanzeige keine Plätze angezeigt. Aber ganz normal mit „weiter“ die Reservierung fortsetzen, das klappt ohne weiteres.

BeiDerBahnGehtNix
BeiDerBahnGehtNix

BeiDerBahnGehtNix

Ebene
0
11 / 100
Hallo,

Anscheinend hat die Frage niemand richtig verstanden.
Ich will eine Sitzplatzreservierung für eine ca. 1 Stunden frühere Bahnfahrt bekommen, aber bekomme nur Müll vorgeschlagen.
Es gibt eine Verbindung die ab 16:09 vom Frabkfurt (Main) Hbf
Letztendlich kann man bis jetzt immer noch kein Ticket über die DB App umbuchen und wie immer funktioniert in diesem bereich nichts...

Das letztendlich Kunden auf die Fragen der Nutzer antworten ist einfach nur ein weiterer

Guten Morgen. In dieser Service-Community erhalten Sie Antworten und Empfehlungen der Community und wir als DB moderieren unser Forum. Alle gegebenen Antworten waren korrekt und anhand der Tipps sollten Sie ohne Schwierigkeiten eine Umreservierung vornehmen können. Das Ticket zum Flexpreis selbst brauchen Sie nicht ändern und bleibt gültig. /ch

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Das letztendlich Kunden auf die Fragen der Nutzer antworten"...
... ist das Prinzip dieser Community, auf das man auf der Startseite auch hingewiesen wird.

"Anscheinend hat die Frage niemand richtig verstanden."
Könnte auch daran liegen, dass Sie die Frage nicht richtig gestellt haben bzw. nach wie vor Verständnisprobleme haben.
TICKETS kann man grundsätzlich nicht umbuchen. Man kann sie nur stornieren und dann neu buchen.
Ein FlexTICKET muss man am Reisetag aber sowieso nicht umbuchen, man kann es einfach für jede andere Verbindung auf der gebuchten Strecke nutzen.
Eine vorhandene Reservierung kann man einmalig kostenfrei umbuchen. Eine nicht-vorhandene Reservierung kann man einzeln dazu buchen.

Welcher "Müll" wird Ihnen denn vorgeschlagen?