Frage beantwortet

Verschiedene Nachnamen im Account

Hallo! Ich habe meinen Nachnamen bereits vor Monaten bei der DB geändert, allerdings steht auf meiner neuen BahnCard von Anfang Oktober der alte Name wieder. Werde also im Account mit meinem aktuellen Namen begrüßt, aber auf der neuen BahnCard steht wieder der alte. Mein Ausweis ist auch mittlerweile geändert, was kürzlich schon zu Nachfragen bei der Ticket-Kontrolle geführt hat. Was läuft falsch? Vielen Dank für Hilfe im Voraus.

JL4
JL4

JL4

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Man muss solche Änderungen (z.B. auch Adresse) immer doppelt machen, weil sie leider nicht automatisch vom Account für die BahnCard übernommen werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Man muss solche Änderungen (z.B. auch Adresse) immer doppelt machen, weil sie leider nicht automatisch vom Account für die BahnCard übernommen werden.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Der Account auf bahn.de bezieht sich nur auf Fahrkartenbuchungen.
Wenn Sie da irgendwelche Daten ändern, wirken sich die Änderungen nicht auf die Bahncard aus.

Für Fahrkartenbuchungen und die Bahncard gibt es völlig getrennte Datensätze. Wenn Sie die Daten für die Bahncard auch ändern wollen, muss das separat gemacht werden.

(Seien Sie froh, dass Sie nicht umgezogen sind. Hätten Sie Ihre Adresse nur bei bahn.de geändert, aber nicht nochmal seperat für die Bahncard, wäre die Bahncard samt Rechnung immer noch an die alte Adresse geschickt worden. Hätten Sie nicht bezahlt, weil Sie keine Rechnung bekommen haben, stünde jetzt ein Inkassobüro vor der Tür.)