Diese Frage wartet auf Beantwortung

Der Preis der Fahrkarte kann nicht reduziert werden.

Hallo liebes Team, ich habe eine Frage bezüglich meiner Bahncard 50 für <26 Jahre. Ich wollte eben eine Reise für freitag von München nach Ulm buchen. Meine BahnCard habe ich letzte Woche beantragt und zwar eine Code aber noch nicht die ausgedruckte Karte erhalten. Bei der Online Buchung wurde dieser Code nun für die Punkte Sammlung akzeptiert aber der Preis ist derselbe geblieben... obwohl ich mit der BahnCard ja 50% auf den Flexpreis bekommen sollte. Woran liegt das und wie kann ich den Preis reduzieren? Vielen Dank und liebe Grüße, Lara

LaraMaria123456
LaraMaria123456

LaraMaria123456

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen explizit auswählen, dass Sie das Ticket mit BahnCard-Rabatt buchen. Die Auswahl erscheint auf der ersten Seite von http://www.bahn.de bzw. muss auch im Navigator unter "Reisende" eingestellt werden.

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
Man muss bei der Buchung angeben das man ein Ticket mit BC50 Rabatt buchen möchte.

https://community.bahn.de/questions/1253754-bahncard-onli...

Es ist bei der Buchung auch unerheblich ob man schon eine BC besitzt, diese muss erst am Tag der Fahrt vorgezeigt werden.

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Wäre das mal einen Hinweis an den Fachbereich wert? Wenn Person x eine Bahncard 50 besitzt und ein personalisiertes Ticket bucht (vielleicht auch noch aus dem "Mein Konto"-Bereich auf Bahn.de heraus): Einfach die vorhandene Bahncard als Voreinstellung setzen. Wer dann wirklich ohne Rabatt buchen will kann den ja abwählen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Braunschweiger
Im Navigator lässt sich das ja so einstellen.
Allerdings wird es der begabte Fachbereich unter Garantie niemals hinbringen, dass solche Voreinstellungen im Falle der Buchung für eine andere Person dann nicht übernommen werden - sodass damit an anderer Stelle eine neue Buchungs-Falle entstehen würde.