Frage beantwortet

Kann ich eine Probe BahnCard 100 ergattern, obwohl ich eine ganz normale BahnCard 100 jetzt bis Ende Januar habe?

Ich pendele zwischen Berlin und Kassel und habe eine BahnCard 100 am Anfang Februar 2019 bekommen. Da ich bis Ende März in Kassel arbeite, möchte ich gerne die BahnCard 100 für zwei Monaten verlängern. Ich dachte mir, ich könnte eine BahnCard 100 Probe-Karte für diesen Zeitraum ergattern. Geht das?
Vielen Dank.

Georgine
Georgine

Georgine

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Es spricht nichts dagegen. Auch wenn da „Probe“ im Namen steckt, darf man diese Karte auch nach einer regulären BC 100 kaufen, und auch beliebig oft (solange dieses Angebot existiert). Da die Probe BC auf den Monat umgerechnet teurer als die reguläre ist, lohnt sich das natürlich nur, wenn man die tatsächlich nur für wenige Monate braucht. Und da das bei ihnen der Fall ist, ist das sicherlich eine valide Option.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Es spricht nichts dagegen. Auch wenn da „Probe“ im Namen steckt, darf man diese Karte auch nach einer regulären BC 100 kaufen, und auch beliebig oft (solange dieses Angebot existiert). Da die Probe BC auf den Monat umgerechnet teurer als die reguläre ist, lohnt sich das natürlich nur, wenn man die tatsächlich nur für wenige Monate braucht. Und da das bei ihnen der Fall ist, ist das sicherlich eine valide Option.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie sollten aber die ProbeBC100 rechtzeitig im Voraus kaufen.
Es ist nicht sicher, ob die ProbeBC100 nach dem 14.12.19 noch verkauft wird. Die aktuellen Beförderungsbedingungen nennen den 14.12.19 nämlich als letzten Verkaufstag. Das kann sich zwar noch ändern, aber verlassen kann man sich darauf nicht.