Nach oben

Frage beantwortet

Service-international@bahn.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe heute zu unterschiedlichen Zeiten eine Mail am service-international@bahn.de geschickt und bekomme immer eine Antwort Mail „Mail Delivery System“. Sie konnte e also nicht zugestellt werden! Leider finde ich keine andere Mailadresse. Es geht um eine Reklamation eines ÖBB-Zuges, der über 2,5 Stunden Verspätung hatte. An wen kann ich mich wenden?

FranzKas
FranzKas

FranzKas

Ebene
0
22 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1. service-international@bahn.de ist für Buchungen von Tickets zusträndig, nicht für die Bearbeitung von Verspätungen.

2. Zuständig ist der Aussteller der Fahrkarte. Wenn es eine DB Fahrkarte war, dann wird das vom Servicecenter Fahrgastrechte bearbeitet, war es eine ÖBB Fahrkarte, dann ist die ÖBB der Ansprechpartner.

3. Ansprüche können nicht online geltend gemacht werden. Das hat in Briefform zu erfolgen.

Für Entschädigung bei DB-Fahrkarten:
https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Für Entschädigung bei ÖBB-Fahrkarten
https://www.oebb.at/de/reiseplanung-services/nach-ihrer-r...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1. service-international@bahn.de ist für Buchungen von Tickets zusträndig, nicht für die Bearbeitung von Verspätungen.

2. Zuständig ist der Aussteller der Fahrkarte. Wenn es eine DB Fahrkarte war, dann wird das vom Servicecenter Fahrgastrechte bearbeitet, war es eine ÖBB Fahrkarte, dann ist die ÖBB der Ansprechpartner.

3. Ansprüche können nicht online geltend gemacht werden. Das hat in Briefform zu erfolgen.

Für Entschädigung bei DB-Fahrkarten:
https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Für Entschädigung bei ÖBB-Fahrkarten
https://www.oebb.at/de/reiseplanung-services/nach-ihrer-r...

FranzKas
FranzKas

FranzKas

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Ok vielen Dank schon mal. Dennoch komisch, dass es immer eine Antwort gibt, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte (auch wenn evtl. der falsche Ansprechpartner ausgewählt ist).

FranzKas
FranzKas

FranzKas

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Ich hatte letzte Woche bereits zwei Mails an service-international@bahn.de verschickt, weil ich Probleme mit der Buchung hatte und mir kein Ticket zugestellt wurde, ging dann nur über die Hotline, die sagte, dass es technische Probleme gibt. Auch da hatte ich beide Male die Antwort-Mail erhalten, dass nichts zugestellt werden konnte und wie gesagt gestern 3 Mails verschickt und auf alle 3 Mails wieder die Antwort Mail „Mail Delivery System“ erhalten.

Bitte kontaktieren Sie zur Überprüfung die Kollegen vom Servicecenter für Internationale Buchungen telefonisch: 0180 6 627 001 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) (Mo–Fr: 8 – 20 Uhr; Sa, So, Feiertage: 10 – 17 Uhr). /ka

Möhre123
Möhre123

Möhre123

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Ich muss mich anschließen, service-international@bahn.de ist nicht erreichbar (mehrere Versuche über mehrere Tage)! Die Service-Hotline 0180 6 627 001 leider auch nicht wirklich. Habe jetzt bereits einmal mehr als eine Stunde und einmal mehr als eine halbe Stunde in der Warteschleife verbracht ohne Information zu Kosten und Wartezeit und natürlich ohne jemals eine Person von der Bahn zu erreichen.

Möhre123
Möhre123

Möhre123

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Kleines Update: Nach wieder gefühlt ewiger Warteschleife durchgestellt. Dann klingelt es ca. 10 mal und dann kommt die Ansage "Sorry. We are experiencing problems. Please call at a later time." Wollt ihr einen verarschen! Das ist doch ein Witz!