Diese Frage wartet auf Beantwortung

BC Mitfahrer-Gutschein Einlösbar bis 15.12.2019

Ich habe zwei BC Mitfahrer Gutschein Einlösezeitraum 05.09 bis 15.12.2019.

1) Kann man diesen auch Online einlösen?
2) Kann ich auf der gleichen Fahrt auch beide Gutscheine für zwei Mitfahrer einlösen?
3) Kann ich den Gutschien auch einlösen wenn ich bereits ein Ticket habe, oder muss man die Tickets zusammen kaufen?

Danke und Beste Grüße

Daniel3000
Daniel3000

Daniel3000

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Ich weiß nicht welchen Gutschein Sie erhalten haben. Da gibt es unterschiedliche Varianten.

In den online-Fällen müssen Sie in der Regel über eine spezielle Buchungsseite gehen und erhalten dann einen Mitreisenden umsonst dazu (aber keine zwei).

Insofern sollten Sie am besten das Kleingedruckte zu ihrem Gutschein lesen.

Allgemein
1) --> Kann sein.
2) --> Sehr wahrscheinlich nicht
3) --> In den meisten Fällen nicht.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ergänzung:
zu 1) Bei Mitfahrergutscheinen, die mit klassischer Briefpost kommen, ist eine Einlösung nur im Reisezentrum möglich (nicht online)
zu 3) Bei Gutscheinen, die man nur im Reiszentrum einlösen kann, darf man schon ein Ticket haben. man muss nicht zusammen kaufen. Bei Gutscheinen, die man online einlösen kann, muss die Buchung zusammen mit der Einlösung erfolgen.

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
@Kabo: Ich habe auch schon Gutscheine mit Briefpost erhalten, die einen Code zum Freirubbeln haben. Die kann man online einlösen, wenn man den Code freirubbelt - mit unbeschädigtem Code aber auch im Reisezentrum. Ob ich da auch schon Mitfahrergutscheinge gesehen habe weiß ich nicht mehr.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Ich habe auch schon Gutscheine mit Briefpost erhalten, die einen Code zum Freirubbeln haben. "
-> Hatte ich auch schon. Ich bin mir aber ziemlch sicher, dass das keine Mitfahrergutscheine waren. Und die Mitfahrergutscheine, die bir mir gerade herumliegen, sind per Post gekommen und haben keinen Rubbelcode.