Frage beantwortet

Was bedeutet ein Flexticket?

Ich habe ein Flexticket München Flughafen- Lindau (Bodensee) Hbf gekauft. Die Umsteigezeit in Buchloe ist sehr kurz, nur 4 Minuten. Kann ich mit dem Flexticket den nächsten Zug nehmen, falls ich den ersten verpasse? Sind die Gleise in Buchloe weit voneinander entfernt?

Schnee1
Schnee1

Schnee1

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Schnee1,

Flexpreis bedeutet dass der Fahrgast vollste Flexibilität am eingetragenen Tag, auf der eingetragenen Strecke und in der gebuchten Zugkategorie hat.

Dies bedeutet:

Flexpreis Nahverkehr beinhaltet S, SE, RE, RB, IRE
Flexpreis IC/EC beinhaltet Nahverkehr und IC/EC
Flexpreis ICE beinhaltet alle innerdeutschen Produkte (außer private Unternehmen).

Man kann als bei verpassen eines Anschlusses die nächste Möglichkeit nutzen sie die Fahrkarte abdeckt (Fahrgastrechte bleiben hiervon unberührt).

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Schnee1,

Flexpreis bedeutet dass der Fahrgast vollste Flexibilität am eingetragenen Tag, auf der eingetragenen Strecke und in der gebuchten Zugkategorie hat.

Dies bedeutet:

Flexpreis Nahverkehr beinhaltet S, SE, RE, RB, IRE
Flexpreis IC/EC beinhaltet Nahverkehr und IC/EC
Flexpreis ICE beinhaltet alle innerdeutschen Produkte (außer private Unternehmen).

Man kann als bei verpassen eines Anschlusses die nächste Möglichkeit nutzen sie die Fahrkarte abdeckt (Fahrgastrechte bleiben hiervon unberührt).

Gruß, Tino!