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Frage beantwortet

Per Versand bestelltes Ticket online stornieren?

Habe normales DB Sparpreisticket mit Hin und Rück auf einem Ticket. Dieses wurde online bestellt und per Post versandt. Momentan könnte ich sowohl nur die Rückfahrt oder beider Fahrten online im Auftrag stornieren (habe es nicht bis ganz zum Schluss durchprobiert). Ist das so vorgesehen, oder geht das nur am Schalter?

Wenn online möglich, wie wird das Ticket entwertet, damit die Nutzung im Zug (ggf. nur der Rückfahrt) als auch in der DB Lounge unmöglich wird?

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kabo
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Wenn man sich bis zum Ende durchklickt, müsste man eigentlich zu einem PDF-Formular kommen, dass man ausdrucken muss und zusammen mit den Original-Fahrkarten per Post einsenden oder am Schalter abgeben muss.

Man kann also per Post verschickte Fahrkarten nicht online stornieren, sondern kann "nur" online ein Erstattungsformular erstellen. Für die tatsächliche Stornierung muss man die Fahrkarten zusammen mit dem Formular zurückgeben.

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Tino Groß
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Hallo speeder,

durch Postversand bestellte Tickets können nicht online storniert werden. Diese können nur im personenbedienten Verkauf (DB Reisezentrum) storniert werden. Eine Stornierung ist nur für das gesamte Ticket möglich. Danach müsste man den entsprechenden Teil der Fahrkarte neu buchen.

Gruß, Tino!

DB
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Team

Hallo,

wenn Sie den Vorgang bis zum Ende durchführen würden, würde dies auf bahn.de sicher auf Clearing-Fall gesetzt werden. Eine Stornierung des versendeten Tickets ist - wie schon erwähnt - online nicht möglich. /ti

kabo
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Wenn man sich bis zum Ende durchklickt, müsste man eigentlich zu einem PDF-Formular kommen, dass man ausdrucken muss und zusammen mit den Original-Fahrkarten per Post einsenden oder am Schalter abgeben muss.

Man kann also per Post verschickte Fahrkarten nicht online stornieren, sondern kann "nur" online ein Erstattungsformular erstellen. Für die tatsächliche Stornierung muss man die Fahrkarten zusammen mit dem Formular zurückgeben.