Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt das Sachsen Anhalt Ticket auch für den IRE Salzwedel - Stendal?

Guten Tag, ich möchte am Wochenende gerne mit dem Interregional Express von Salzwedel nach Stendal fahren und anschließend mit der S-Bahn bis nach Magdeburg fahren. Nun stelle ich mir jedoch die Frage ob ich denn mit dem Sachsen Anhalt Ticket diese Strecke auch in diesem Zug erledigen könnte, auf Nachfrage bei der Reiseauskunft bei uns, erhielt ich eine naja andere Antwort, welche meinte ich solle doch einfach direkt nach Magdeburg durchfahren. Dies ist mir bewusst, jedoch bevorzuge ich diese Strecke. Könnt ihr helfen?

Jonas
Jonas

Jonas

Ebene
0
46 / 100
Antworten

Mit dem Sachsen-Anhalt-Ticket kann man in Sachsen-Anhalt (Sachsen und Thüringen) in Nahverkehrszügen fahren.

Der IRE ist ein Nahverkehrszug und die Strecke Stendal-Salzwedel liegt in Sachsen-Anhalt. Das Ticket gilt.

Hallo. Wenn Sie am Wochenende von Salzwedel via Stendal nach Magdeburg fahren möchten, können Sie bei einer einfachen Fahrt auch das Regio120-Ticket für 17 Euro nutzen. Ansonsten können Sie das Sachsen-Anhalt-Ticket als Tageskarte verwenden, wie es Joeopitz erwähnt hat. /ch