Nach oben

Frage beantwortet

Ist im DB-Monatsticket Nahverkehr + IC/EC von Bensheim nach Offenbach auch die Busfahrt zum/vom Bahnhof inkludiert?

Hatte bisher immer RMV-Monatsticket + IC-Zuschlag. Da die meisten IC in der Haupt-Pendlerzeit morgens und abends in ICE umgewandelt wurden, würde ich gerne wegen der Upgrade-Möglichkeit auf die höhere Produktklasse, mit der ich bei Bedarf auch mal den ICE nutzen könnte, zukünftig ein nicht übertragbares DB-Monatsticket kaufen. Mit dämmert aber langsam, dass dies wahrscheinlich die Fahrt mit dem Bus zum/vom Bhf nicht enthält. Ein Riesen-Nachteil. Verlässliche Auskunft konnte ich weder auf Ihrer Website noch vom Schaffner erhalten. Bitte um eine verlässliche Antwort der DB. Bensheim ist Übergangstarif RMV/VRN, spielt vielleicht für die Beantwortung eine Rolle.

Pendler2010
Pendler2010

Pendler2010

Ebene
0
44 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Pendler2010
Pendler2010

Pendler2010

Ebene
0
44 / 100
Punkte

Hilfreich fand ich die Antwort zwar schon, aber sie macht mich noch wütender über die gezielte Umwandlung von IC in ICE. Das betrifft mehrere Verbindungen, die ich regelmäßig genutzt hatte. Jetzt habe ich die Wahl zwischen 1. der Möglichkeit eines Upgrades für 2 EUR pro Fährt im ICE, aber der Notwendigkeit einer zusätzlichen Bus-Monatskarte für 62,70 EUR, oder 2. Kombi aus RMV-Ticket + IC-Aufpreis, aber pro Fahrt im ICE 19,50 EUR! Und die Bahn verdient kräftig daran!