Frage beantwortet

Bekommt man eine Bestätigung über die Anzahl der Reisenden nachträglich?

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen in aller Eile ein Zugticket buchen müssen und bei der Buchung nicht darauf geachtet, dass ich für 6 Personen buche. Nun habe ich um Erstattung des Preises für die zu viel gebuchten Personen gebeten. Das Service-Team möchte nun einen "Nachweis über die Anzahl der Reisenden" haben. Bekommt man diesen Nachweis auch noch nachträglich, also wenn die Reise schon längst absolviert wurde?

MA91
MA91

MA91

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo MA91,

grundsätzlich werden (außer bei Gruppenreisen) keine Ersattungen für zuviel gezahlte/nicht angetretene Fahrgäste durchgeführt. Sofern der Fahrkartenservice hier Kulanz einräumt ist das zwar sehr löblich wird Ihnen aber nichts mehr nützen, da im Nachgang - wie Sie sicher verstehen können - keine Bescheinigung mehr ausgestellt werden kann. Das Zugbegleitpersonal muss die verminderte Anzahl an Fahrgästen feststellen, dokumentieren und mittels Zangenabdruck und Unterschrift quittieren.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo MA91,

grundsätzlich werden (außer bei Gruppenreisen) keine Ersattungen für zuviel gezahlte/nicht angetretene Fahrgäste durchgeführt. Sofern der Fahrkartenservice hier Kulanz einräumt ist das zwar sehr löblich wird Ihnen aber nichts mehr nützen, da im Nachgang - wie Sie sicher verstehen können - keine Bescheinigung mehr ausgestellt werden kann. Das Zugbegleitpersonal muss die verminderte Anzahl an Fahrgästen feststellen, dokumentieren und mittels Zangenabdruck und Unterschrift quittieren.

Gruß, Tino!