Frage beantwortet

TUI Rail & FLy Ticket im MVV München gültig?

Leider finde ich hier widersprüchliche Aussagen zur Gültigkeit des Tickets. Sind ja auch div. Rahmenbedingungen zu beachten.
Mein Fall Konkret:
Start in Holzkirchen (MVV-Bereich), Ziel München Flughafen
TUI Rail&Fly Ticket ohne den Zusatz incl.
Somit sind wir komplett im Bereich der S-Bahn München (MVV).
Ist da Ticket gültig oder brauche ich eine andere Fahrkarte?
Danke für Ihre Antwort.

StKue
StKue

StKue

Ebene
0
11 / 100

Das Ticket ist nicht gültig, da es eine Fahrt innerhalb eines Verkehrsverbunds ist. Rail&Fly Tickets gelten nicht für Fahrten innerhalb von Verkehrsverbünden, da dort nicht der DB-Tarif sondern der Verbundtarif angewendet wird.

Welche widersprüchlichen Aussagen finden Sie?
Hier
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/flug/rail_und_...

steht explizit: ≫Sie können mit einem Rail&Fly-Ticket keine Zugverbindungen nutzen, für die ein Verkehrsbund-Tarif gilt. Ausnahme: "Rail&Fly inclusive"≪

Innerhalb eines Verbundes gilt der DB-Tarif nur in Fernverkehrszügen. Es gibt aber keine ICE/IC Verbindung von Holzkirchen zum Münchener Flughafen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

StKue
StKue

StKue

Ebene
0
11 / 100
Zusatzinfomation: Als Startpunkt ist Railway Germany angegeben.

Das Ticket ist nicht gültig, da es eine Fahrt innerhalb eines Verkehrsverbunds ist. Rail&Fly Tickets gelten nicht für Fahrten innerhalb von Verkehrsverbünden, da dort nicht der DB-Tarif sondern der Verbundtarif angewendet wird.

Welche widersprüchlichen Aussagen finden Sie?
Hier
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/flug/rail_und_...

steht explizit: ≫Sie können mit einem Rail&Fly-Ticket keine Zugverbindungen nutzen, für die ein Verkehrsbund-Tarif gilt. Ausnahme: "Rail&Fly inclusive"≪

Innerhalb eines Verbundes gilt der DB-Tarif nur in Fernverkehrszügen. Es gibt aber keine ICE/IC Verbindung von Holzkirchen zum Münchener Flughafen.

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie eine Station außerhalb des MVV einsteigen (also in Richtung Lenggries oder Bayrisch Zell), dann können Sie die Fahrkarte nutzen. Das könnte billiger sein als das MVV-Ticket.