Nach oben

Frage beantwortet

Zug nicht mehr verfügbar, darf ich einen beliebigen Zug, auch früher, nehmen?

Hallo Zusammen,

Mein Zug von Bielefeld nach Augsburg ist so wie in meiner Buchung angegeben nicht mehr verfügbar. Habe dazu heute auch eine Mail mit einer Fahrplanänderung bekommen. Ursprüngliche Abfahrt Bielefeld 14:41 (IC 2048), Umstieg in Köln und Mannheim.

Nun meine Frage: Darf ich einen beliebigen Zug, auch früher, nehmen?

Mit dem nächst verfügbaren Zug wäre ich ansonsten 30 Minuten später am Ort daher würde ich gerne eher fahren.

Viele Grüße

MaxLucki
MaxLucki

MaxLucki

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja dürfen sie. P.S. Zu dem Thema gibt es in dieser Community schon hunderte Einträge. Bitte das nächste mal erst die Suchfunktion verwenden. Wenn jeder die selben Fragen stellt, wird es immer unübersichtlicher hier. Danke!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja dürfen sie. P.S. Zu dem Thema gibt es in dieser Community schon hunderte Einträge. Bitte das nächste mal erst die Suchfunktion verwenden. Wenn jeder die selben Fragen stellt, wird es immer unübersichtlicher hier. Danke!

MaxLucki
MaxLucki

MaxLucki

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Entschuldigung und danke. Muss ich dafür meine geplante Verbindung bestätigen lassen im Reisezentrum oder darf ich einfach einsteigen wenn ich nachweisen kann, dass es die ursprüngliche Verbindung nicht mehr gibt?

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie müssen das nicht bestätigen lassen. Der Schaffner sieht das schon in seinem Gerät. Sollten sie aber Zeit haben, können sie sich einen Stempel in einer DB-Info oder im Reisezentrum abholen. Das erspart evtl. Erklärungen im Zug. Aber es ist nicht zwingend notwendig.

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nochmal kurz: Geht es um heute? Der Zug fährt doch. Er fährt heute halt nur eine Minute später in Bielefeld ab. um 14:42. Weiß nun nicht, wie ihre weiteren Anschlüsse sind, aber die eine Minute dürfte kein Problem darstellen. Die Zugbindung wäre erst aufgehoben, wenn sie mindestens 20 Minuten später am Ziel wären mit ihrer gebuchten Verbindung.

MaxLucki
MaxLucki

MaxLucki

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Nein es geht um nächste Woche. Hatte ich nicht dazu geschrieben.. Danke für die schnellen Antworten

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Achso o.k. Ja, nächste Woche fährt er gar nicht über Bielefeld. Dann trifft oben genanntes zu. Zugbindung ist aufgehoben und sie können auch eher am Tage fahren.