Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist das Anbringen der Fahrradkarte am Rad noch notwndig (Online-Ticket)

Online Ticket habe ich eben ausgedruckt. Fahrradkarte ist für Hin- und Rückreise auf dem Ticket vermerkt. Muß ich das Ticket jetzt kopieren und am Fahrrad anbringen?

HoKA
HoKA

HoKA

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich habe so einen Zettel gefühlt seit mehr als einem Jahr nicht mehr bekommen. Die gibt es wohl wirklich nicht mehr.

Ich , und andere Leute auch, klemme meine Reservierung an's Rad. Wenn ich das richtig beobachtet habe, werden die auch bei Online Tickets getrennt ausgegeben.

Hallo. Seit dem 1. Oktober 2019 werden bei digitalen Tickets inklusive Fahrradmitnahme, die auf bahn.de gebucht und in die App DB Navigator geladen wurden, die Details zum Fahrradstellplatz (im „Reiseplan“) sowie die Fahrradkarte (im Abschnitt „Handy-Ticket“) dargestellt. Dies ist auch für das Personal im Zug nachvollziehbar, welcher Stellplatz für das eigene Rad reserviert wurde. Beim Online-Ticket gibt es keinen physischen Fahrradkartenbeleg mehr, der an das Fahrrad angeheftet wird. Somit alles in Ordnung. PS: Eine Buchung von Fahrradkarten über die App DB Navigator ist jedoch noch nicht möglich. Viele Grüße /ch