Frage beantwortet

Auslastung der Bahn vom 22.12. bis 25.12.

Guten Tag,

Wenn ich noch mehrere Jahre alte Fahrkarten mit zielführenden Notizen hätte, könnte ich mir die Frage selbst beantworten, aber so frage ich mal in die Runde.

Gibt es vor/nach Weihnachten Tage/Zeiten mit besonders hoher Auslastung, besonders auf den Strecken M-B, F-B, M-H?

Ich erinnere mich, daß ich sowohl halbleere Züge, wie auch Stehversammlungen im ICE, erlebt habe, weiß aber nichts Genaues mehr.

MLBC
MLBC

MLBC

Ebene
1
233 / 750
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Da meine Glaskugel aktuell leider in der Reparatur ist - wird dir hier niemand diese Frage beantworten können.

Niemand kann hier in die Zukunft schauen. Aber erfahrungsgemäß ist vor Weihnachten und über die Feiertag sehr starke Reisetage. Somit ist damit zu rechnen, dass die Züge voll sein werden.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Da meine Glaskugel aktuell leider in der Reparatur ist - wird dir hier niemand diese Frage beantworten können.

Niemand kann hier in die Zukunft schauen. Aber erfahrungsgemäß ist vor Weihnachten und über die Feiertag sehr starke Reisetage. Somit ist damit zu rechnen, dass die Züge voll sein werden.

Beste Grüße

MLBC
MLBC

MLBC

Ebene
1
233 / 750
Herzlichen Dank für diese Antwort, die auch noch von DB Bahn bestätigt ist - das sagt ja viel.
Warum kann ich dann für einige wenige bestimmte Strecken/Zeiten relativ sicher die Auslastung vorhersagen? Ach ja, genau: meine Glaskugel funktioniert. Oder sind es doch meine Aufzeichnungen?

Hallo MLBC. Sie befinden sich auf einer Plattform, wo in erster Linie andere Kunden auf Ihre Fragestellung eingehen können. Eine möglichen Ansatzpunkt, wie hoch die Auslastung sein wird, erfahren Sie frühestens mit Veröffentlichung des Winterfahrplans ab dem 15. Oktober 2019.
In allen Fällen ist eine Sitzplatzreservierung empfehlenswert, wenn Sie nicht stehen oder auf dem Boden sitzen möchten. Diese Empfehlung gilt generell an verkehrsstarken Reisetagen. Ihr abgefragter Zeitraum gehört zu den verkehrsstarken Tagen. /ch